Frage von Angeleyes1, 44

Wie merkt man das man wirklich geliebt wird?

Hallo.. Thema freund. . Er sagt er liebt mich ABER warum spüre ich das dann manchmal nicht? Ein Beispiel . Wir hatten vor heute zu telefonieren um unseren schlimmen tag und streit von gestern zu bereden. Er schrieb mir eben um 19 uhr ( habe mein ex Schwiegervater im hausflur angetroffen bin bei ihm. Melde mich gleich ca halbe Stunde ) .ja wir hatten irgendwann 23 uhr. Ich hab 3 mal angerufen und 3,4 Nachrichten geschrieben (was das soll und das ich es so unfassbar drei st finde sowas und das er bestimmt jetzt doch zu seinen Freunden gefahren ist was er Freitag mal angedeutet hatte . und das er jemand anderes verarschen soll).

Um 23 Uhr kommt dann von ihm ( ich war bis jetzt bei ihm gewesen weil er geweint hat aber denk was du willst. Warum sollte ich zu meinen Freunden fahren wenn ich gesagt hatte neulich das ich nicht hin gehe. Ich bin kaputt . Ich gehe jetzt gleich auch schlafen . Ganz im Ernst ich liebe dich ).

Dann rief ich ihn direkt an und War echt sauer. Zurecht oder nicht ??? Ich sagte ihm ( was das soll man hätte trotzdem kurz Bescheid geben können das du was länger da bist ich hab gewartet 3 stuuundeeennnn und dir isses sch ei s segal . Er sagte ( ich bin kurz rueber zu mir in die bude und bin auf Klo und hab mein handy da gelassen und bin wieder rueber) das ist doch sche i s s Gel aber denke ich mir oder nicht? Kann doch nicht sein das der mich in dem Moment tatsächlich vergessen hat. Ich glaube das garnicht. Außerdem wenn er auf klo geht ja und sein Handy dahin legt, spätestens DANN hätte er doch dran denken können mir kurz Bescheid zu sagen oder? oder später kurz rueber gehen können und sein Handy holen gehen können. Alleine wegen sowas denke ich es kann keine liebe sein. Wenn man liebt schwird derjenige doch im Kopf rum und man vergisst sie nicht. Oder vlt war es auch extra von ihm? Wegen solchen Dingen jedenfalls fühle ich da keine liebe. Oder hat das nichts zu bedeuten im bezug auf seine liebe? Ich hätte es niemals vergessen auch wenn da jemand weint hätte ich vorher kurz Bescheid gegeben. Bitte um ehrliche und normale antworten und keine negativen Kommentare. Danke

Antwort
von karinili, 24

Auch wenn man liebt, hat man die Person doch nicht die ganze Zeit im Kopf, vor allem, wenn gerade anderes passiert (also ich zumindest nicht). Wenn eine Person weint und ich sie trösten will, dann versuche ich zumindest mich auf diese Person zu konzentrieren und ihr zuzuhören, dabei wäre an den Partner denken, doch unangebracht, zumal ich mich dann noch schwerer in die Lage versetzen könnte.

Zugegeben, nicht Bescheidzugeben, vor allem, wenn es um die Klärung eines Streits geht, ist nicht gerade das optimale Verhalten deines Freundes. Er hat aber vorher geschrieben, dass er sich melden wird. Ich wäre bei einer Zeitangabe wahrscheinlich genauso enttäuscht und sauer wie du, und würde anrufen und ein paar "Was ist los?"-Nachrichten oder traurige Smileys verschicken. Meine Erfahrung hat mich jedoch gelehrt, dass aus der Haut fahren, die wildesten Theorien zusammenspinnen und diese dann auf den Freund abzufeuern (ohja, das habe ich früher liebend gerne gemacht) nicht gerade förderlich sind, sondern mein Gegenüber eher in eine Verteidigungsposition drängen, anstatt ihm eine Möglichkeit zu geben, sich von sich aus ehrlich und ohne Zwang zu entschuldigen. Bei vielen – mich selbst inkludiert – schaltet da schnell der Trotz durch.

Ganz ehrlich: Er war wahrscheinlich auch nicht angetan von deinem Verhalten und dann noch sauer (die "ich bin kaputt"-Reaktion spricht sehr dafür), weshalb er dann vielleicht erst mal Gras über die Sache wachsen lassen wollte (und nicht noch zurückschreien o.ä.), weil er vielleicht auch unbewusst Angst hatte, dass er sich in seinem niedergeschlagenen Zustand noch mehr Vorwürfe (gerechtfertigt oder nicht – Vorwürfe vom Partner beschäftigen einem immer) müsse. Trotzdem hat er noch ein "ich liebe dich" angehängt, wahrscheinlich weil genau dieses Missverhältnis auch an seinen Nerven zerrt.

Ich würde morgen noch mal versuchen in Ruhe mit ihm zu reden. Versuch mal deine Formulierungen weg von "du bist", "du hast", "du tust" hin zu: "Es verletzt mich, wenn ich drei Stunden warten muss", "Es macht mich traurig, dass…" oder auch "Ich denke, dieses und jenes, wenn du xy machst" zu ändern. Sag ihm, wie sehr er dich damit verletzt und was du dir stattdessen erwartet hättest. Dann wird er – wenn er dich wirklich liebt – sehr schnell einlenken, glaub mir ;)

Kommentar von Angeleyes1 ,

hab ihm ja gesagt gestern abend am Telefon das er mich damit verletzt. Dann sagte er das mit dem Handy im bad vergessen und das er bei dem ex vater halt da saß. Hab ihm gesagt das ich seid Sonntag unglücklich bin und er mein Herz etwas gebrochen hat mit solchen Sachen. Seis Sonntag nur Stress gewesen. Habe ihm nach den Telefonat ihm noch geschrieben das wenn er nicht langsam was für tut ich weg bin. Denn unglücklich will ich so auch nicht sein.

Antwort
von anastasia100, 19

Ehm ok sprich ihn doch darauf an also ich Find das jetzt nicht so wild man muss sich ja nicht direkt immer melden wenn was dazwischen kommt

Sag ihm was dich stört und dann wird das schon wieder

Antwort
von SaraleinxD, 44

Es könnte ja vielleicht sein das du ihn nicht genug Freiraum lässt und er deswegen so ist.. das hatte ich mit mein freund auch.. einfach nicht zu an anhänglich sein.. ja als Mädchen ist das schwer ich weiß  .. :(

Kommentar von SaraleinxD ,

oder ihn mal drauf ansprechen 

Kommentar von Angeleyes1 ,

er hat Freiraum

Kommentar von Angeleyes1 ,

worauf drauf ansprechen?

Antwort
von Mysterion1, 36

Also ganz ehrlich gesagt hört sich die Geschichte deines Freundes nach einer billigen Lüge an. Heulender Freund, Handy vergessen....ich würde ihm das nicht abkaufen. Vllt gibt es außer dir noch jemanden oder er hat etwas Anderes gemacht, von dem du nichts wisen darfst...

Kommentar von Angeleyes1 ,

Ich weiß nichts. Wir hatten gestern einen extrem heftigen abend. Hab die Geschichte in meiner Seite stehen. seine Tochter hat den ganzen abend gebrochen und mit ihr in die Klinik ach all sowas. Dann mich um 4 uhr morgens nach hause gefahren weil ich mich sonst abgesteckt hätte und wir keine decken mehr hatten zum schlafen. hat die kleine alles vollgeko tz t gehabt. deswegen War er so kaputt heute. er brachte die kleine heute um 17 Uhr zu seiner ex zurück

Kommentar von Angeleyes1 ,

dann ist er nach hause gefahren und wollte mich da schon anrufen. sagte dann er hat sein ex Vater getroffen und ist mal was bei ihm

Kommentar von Mysterion1 ,

Hmm...sehr verstrickte Geschichte mit zweifelhaftem Wahrheitsgehalt...:/

Kommentar von Angeleyes1 ,

glaube auch nicht das er sowas mit dem weinen seines ex schwiegervaters erfunden würde. Mir geht's jetzt nur um das nicht anrufen

Kommentar von Mysterion1 ,

Ach so ok

Antwort
von Johner, 26

Das merkst du am einfachsten daran wie er sich sorgt wenn du was gefährliches machst oder dir evtl weh tust. Daran kann das selbst ein blinder sehen.

Und wie er seine haare trägt:
Stehen sie hoch ist ehr überrascht. 
Liegen sie platt ist er traurig.
Wackeln sie hin und her ist er excited oder freut sich auf etwas.

Kommentar von Angeleyes1 ,

der letzte Text is n witz oder. Ich bat um normale antworten und net um so Witze ja

Kommentar von Johner ,

Aja sorry hab das was verwechselt das letzte ist Anime :D Sorry nochmal aber das erste ist dafür korrekt.

Kommentar von Angeleyes1 ,

verarsc hst du mich oder wie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community