Frage von Lwlwlwl, 23

Wie merkt man das man Läuse hat? meine Kopfhaut juckt manchmla bisschen auch wenn sie Gewaschen ist...?

Antwort
von Seelentraum, 11

Seit wann hast du das? Hast du in letzter Zeit anderes Shampoo gekauft? Juckreiz kann beispielsweise von zu trockener Haut kommen.
Ob du Läuse hast oder nicht, ist eigentlich ziemlich easy rauszufinden. Sags deinen Eltern und die sollen sich mal deine Kopfhaut ansehen. Krabbeln da winzige schwarze Viecher rum oder sind da Bisswunden, hast du Läuse.

Antwort
von SabiSafj, 3

Vill ist deine kopfhaut auch nur trocken.

Aber da gibt es glaub ich so nen Kamm. Wenn beim auskämmen einer dabei ist weißt du Bescheid. Frag mal in der Apotheke

Antwort
von ThadMiller, 13

Die Haare mit einem feinen Kamm über einem weissen Blatt Papier gründlich kämmen. Ergebnis wird sichtbar.

Antwort
von Meli6991, 12

naja man sieht überall weiße kleine eier. und hat wie mücken auf dem kopf. die eier lassen sich nicht mit den fingern rausziehen.

Antwort
von duckman, 7

GERADE WENN die Kophaut zu oft und mit aggresivem Shampoo gewaschen wird, beginnt sie zu jucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten