Frage von fiona112, 105

Wie merkt man das ein schüchterner Typ verliebt ist?

Hey Leute :) Wie erkennt man das ein schüchterner Junge verliebt ist? Bei mir ist es so das er mich häufig anschaut und sich durch die Haare fährt wenn er mich sieht aber wir haben kein Kontakt mehr weil wir uns gestritten haben,aber früher hat er voll oft mit mir geschrieben (Aber jetzt ist er mir auf Insta entfolgt und er hat mich blockiert)...Aber anschauen tut er mich immernoch.. Danke im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aringa12345, 54

Du hast Glück, dass ich diese Frage gefunden habe.

Ich (17) bin ein sehr schüchterner Typ und bin 2 Jahre in sie (15) verliebt. Sie weiß es übrigens nicht...

Wie merkt man das:

>wenn er dich anschaut und du ihn dann anschaust schaut er ganz schnell weg

>Er gibt kurze Antworten wenn ihr redet (aus Angst etwas falsches zu sagen)

>Er "versteckt" sich eher vor dir, schaut z.B. aufs Handy wenn er dich sieht aus Panik

>Er hilft dir - nur wenn du ihn darum bittest aber dann sofort und ohne zu zögern

>Er sucht deine Nähe indem er ein paar Meter von dir wegsteht aber nicht zu dir hingeht oder dich anspricht (weil er Angst hat)

Das alles  können Anzeichen sein... das traurige ist: Viele deuten diese Anzeichen der Schüchternheit als Desinteresse- ist aber nicht so.

Viel Erfolg bei dem Jungen :))

Und zu dem Entfolgen: Das ist eine "Schutzreaktion"... er fühlt ich verletzt und will so Abstand halten aber er fühlt trotzdem noch für dich

Antwort
von HalloRossi, 52

Ne also wenn er dich blockiert hat, steht er ganz bestimmt nicht auf dich. Die Männer, die zu schüchtern sind zum persönlichen anquatschen, die schreiben nämlich gerne ( weil ihnen das leichter fällt)

Kommentar von aringa12345 ,

aber nur wenn sie ich das Schreiben auch trauen... ;))

Kommentar von HalloRossi ,

Ja natürlich! Denn sonst wäre das nicht mehr schüchtern sondern echt psycho. Nein ich schwöre dir, er hat null Interesse!

Antwort
von Pahana, 44

Es ist eine Verlegenheitsgeste, wenn er sich durch die Haare fährt. Du machst ihn verlegen. Warum, weiss ich nicht. Könnte Verliebtheit schon sein

Antwort
von Schwesterp, 58

Wenn er bei dir nicht schüchtern ist/ weniger so vorkommt.

Kommentar von aringa12345 ,

wenn ein junge (wie ich) schüchtern ist, dann ist man doch bei dem Mädchen dass man mag doch erst recht schüchtern...

Kommentar von Schwesterp ,

Habe ich dann wohl Schüchternheit mit ruhigerer Persönlichkeit verwechselt,sry 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community