gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie merkt der Drucker den Füllstand?

gefragt von CintainiCintaini am 10.07.2008 um 13:01 Uhr

Es geht um Druckerpatronen, die ich vor ca. 1 Woche selbst wieder aufgefüllt habe. Es hat besser geklappt, als ich dachte! Die Tinte riecht ein wenig anders, außerdem drückt sie ein wenig durch, aber das ist mir allemal lieber als 30€ auszugeben ;) Nun zeigt der Drucker aber an, dass die Patrone wieder leer sei. Meine Frage: Wie "merkt" der Drucker eigentlich, ob die Patrone leer ist? Zählt er einfach die gedruckten Blätter und leitet so den voraussichtlichen Füllstand ab? Dann wäre das ja eine Fehlinfo. Oder kann er den Füllstand anders erfahren und es stimmt, dass die Patrone schon wieder leer ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (13866)
Drucker (532)
Patrone (24)