Frauen sagen, sie wissen genau wann sie ihren Eisprung haben. Worann merken sie das?

Manche Frauen merken den Eisprung als Ziehen im Unterleib, es gibt sogar Frauen, die dann sagen können, ob der Eisprung links oder rechts gewesen ist. Die Sache mit den Zyklustagen ist zu ungenau. Davon kann ich selber ein Lied singen: Ich hatte am 30igsten Zyklustag ein Ziehen im Unterleib und nahm an, daß es sich um die Ankündigung meiner Regel handelte. Also machte ich mir um Verhütung keine Gedanken, als der Göttergatte danach fragte. Wenige Zeit später gratulierte mein Frauenarzt mir zur Schwangerschaft... Es kommt definitiv kein anderer Zeugungstermin in Frage. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben meinen Eisprung gespürt und die Anzeichen völlig mißdeutet. Nunja, unsere Tochter war noch nicht eingeplant, aber definitiv gewollt.

Am Anstieg der Körpertemeratur. Dafür muss man aber über einen längeren Zeitraum immer zur gleichen Zeit die Temperatur messen. Vor dem Eisprung steigt die Temperatur leicht an. Ist aber nicht mehr zuverlässig, wenn man einen Infekt hat. Auch dann kann die Temperatur ansteigen. Der Eisprung findet normalerweise am 14. Tag des Zyklus statt.
Manche Frauen haben beim Eisprung auch ein leichtes Ziehen im Bauch. Aber das ist alles sehr vage.
Bei einer Fernsehsendung mit Günther Jauch wurden Männer Bilder von Frauen gezeigt und befragt welche sie attraktiv fanden. Fast zu 100% wurden die Frauen ausgewählt die am Tag des Fotos ihren Eisprung hatten. Denn da soll die Haut der Frauen am besten aussehen.
Und nun zu deiner Frage: Frauen wissen ja wann sie das letzte mal ihre Tage hatten, afaik ist der 13.-15. Tag darauf der Eisprung. Es ist also berechenbar.