Frage von elliellen, 33

Wie merke ich, ob meine Kugelakazie noch lebt?

Hallo! Wir haben meine ein paar Jahre alte Kugelakazie vor ein paar Wochen umgepflanzt, da sie an der vorherigen Stelle keinen Platz mehr hatte. Dabei sind leider auch viele Wurzeln nicht mitgekommen. Ich gieße jeden Tag mindestens 3 Mal, sodass der Boden gut geschwämmt ist. Sie ist auch angebunden, sieht alles gut aus. Wie und wann aber merke ich, dass sie wirklich dort angegangen ist und neue Wurzeln gebildet hat, grün sind die Äste zwar beim Ankratzen, aber die Äste die unten liegen sind auch noch beim Ankratzen grün. Gibt es da eine Möglichkeit, das herauszufinden? LG

Antwort
von mrlilienweg, 23

Wenn die Rinde beim Ankratzen noch grün ist, ist alles ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten