Frage von JJules2000, 50

Wie merke ich, ob ich verliebt bin, totale Verwirrung, Agression wenn das Mädchen einen Anderen hat?

Erstmal Hallo an alle:) Ich habe zurzeit das Problem, ob ich nun verliebt bin oder nicht.. Ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich für ein Mädchen ( denke ich zumindestens ) Seit einigen Wochen denke ich oft ( Phasen ) an sie und stelle mir vor, wie es wäre mit ihr zusammen zu sein. Jedoch ist es, wie gesagt, nur phasenartig und nicht kontinuierlich. Ich weiß nicht was ich machen soll... Ich habe Angst davor sie anzusprechen, da ich sie nicht als gute Freundin verlieren möchte. Neulich waren wir zusammen auf einer Veranstaltung und ich habe gesehen, wie sie etwas mit einem anderen Jungen anfing ( küssen etc.. ). In dem Moment ist alles in mir durchgedreht. Ich bin eigentlich nie aggressiv, aber in diesem Moment verspürte ich nur den Drang dem Jungen eine zu verpassen und ihn bloß von ihr wegzubekommen. Ich fühlte mich danach ziemlich schlecht, aber in dem Moment ist einfach alles in mir durchgebrannt. Meint ihr ich sollte mir noch Zeit lassen und abwarten? Oder sie ansprechen? Darüber hinaus habe ich mich seit dem ich mich für sie interessiere kaum noch mit mir "beschäftigt" ( sorry für die Datails ) Denkt ihr das sind Anzeichen für das Verliebt sein? Oder einfach nur die Pubertät? Vielen Dank, dass ihr euch für mögliche Antworten Zeit nehmt. LG Jules

Antwort
von ayxeee, 19

Klar, du bist verliebt! Das ist Eifersucht und das finden Mädchen im gewissen Maße auch voll süß. (Deine Eifersucht war in Ordnung und völlig normal) Auf jeden Fall musst du sie ansprechen!!
Wie wäre es mal mit mehr Kontakt? Erst noch mit anderen Freunden und dann nur ihr zuzweit. Falls es dir zu lange dauert bis ihr euch allein verabredet habt vor allem wenn es scheint sie wäre mit einem anderen viel lieber zusammen dann ergreife einfach die erstmögliche Gelegenheit um mit ihr darüber zu sprechen. Z.B. In der Schule (wobei ich einfach annehme du gehst noch zur Schule) Wenn ihr euch mal in den Gänger trifft, zieh sie einfach in eine Nische mit und erzähl.
Oder wenn ihr zusammen ein Projekt machen müsst, falls mit anderen, dann nimm ein Teil des Projektes welches ihr zusammenmachen könnt (Also das Thema heißt z.B. Natur und das wird dann in kleinere Unterthemen geteilt, so was wie Menschen & Tiere im Verhältnis zur Umwelt, Zukunft, Schädigungen.... ) ich hoffe du hast es verstanden

Kommentar von JJules2000 ,

Vielen Dank für deinen Rat! Ich werde sie denke in der Schule ansprechen

Antwort
von Cookialla, 15

Hmm also ich habe mich immer erst wirklich verliebt, als schon ein bisschen was zwischen mir und dem Kerl gelaufen ist. Vielleicht ist das bei Kerlen ein bisschen anders, aber es kann gut sein, dass auf jeden Fall Potetial für eine Verliebtheit da ist. Ob du schon verliebt bist, weiß ich nicht, ich denke es eher nicht, denn wenn du richtig verliebt wärst, würdest du das auch so merken. Aber wie gesagt, vielleicht kommt es ja noch. Das kann gut sein.

Ich würde versuchen, mit ihr öfter mal Zeit zu verbringen, das dürfte ja nicht schwer sein, da ihr ja befreundet seid. Die Kunst besteht darin, nicht aufdringlich zu sein oder sehr zu klammern, aber sie gleichzeitig wissen zu lassen, dass du sie magst. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit, sie zu fragen, was zu zweit zu machen, wenn ihr z.B. was mit gemeinsamen Freunden machen wollt und noch auf sie wartet oder so. Und ab und zu mal ein Kompliment machen. Dann wird sie schon von alleine darauf kommen, dass du sie magst, ohne dass du dich groß "outen" musst oder so. ;)


Kommentar von JJules2000 ,

Ok vielen Dank dies auch mals aus weiblicher Perspekive zu hören! Werde mir die Ratschläge zu herzen nehmen

Antwort
von JLsmitty, 16

wenn du vergleichst wie du gegen über anderen empfindest und dann es mit ihr tust wirst du vielleicht selber merken ob du dich verliebt hast oder nicht..... 

Kommentar von JJules2000 ,

Ich kann mir aktuell mit keiner anderen Frau/Mädchen etwas vorstellen, außer ihr... Aber vielen Dank

Antwort
von Laurus7, 18

hm also wenn an so wirklich verliebt is dann weiß man es einfach ;)

aber du scheinst auf jeden fall sehr interessiert zu sein also sprich sie an !! 

was soll schon schlimmes passieren ?

Kommentar von JJules2000 ,

Habe halt Angst sie als gute Freundin zu verlieren:(

Kommentar von Laurus7 ,

ja aber willst du sie als gute Freundin oder willst du mehr ? was hilf es dir wenn du verliebt in sie bist ihr aber nur gut befreundet seit ? dann hat sie am ende nen anderen und du leidest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community