Frage von emogirl2003, 128

Wie merke ich ob ich in ihn verknllt bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 16

Wenn Du an ihn denkst, es in dir kribbelt wenn du an ihn denkst dann bist du http://ein.anderes-wort.de/fuer/verknallt.

Vielleicht hast du auch noch

- Herzklopfen

- weiche Knie

--

So wie in der Verlinkung ist es im Prinzip egal wie man es nennt, allein die Gefühle zählen. Von verknallt spricht man, wenn es einen aus heiterem Himmel erwischt. Also Sprichwörtlich wie ein Knall. :) Deswegen sagt man auch das der Blitz eingeschlagen hat. Soll symbolisieren das die Gefühle rein krachen. Manche meinen auch das verknallt sein vorm verliebt sein kommt. Das ist Unsinn, denn die Gefühle sind die gleichen. Verknallen kann man sich Theoretisch sehr schnell, was dann auch schnell vorbei sein kann. Bleiben diese Gefühle jedoch, dann spricht man vom verliebt sein. Manche sagen aber auch gleich das sie sich verliebt haben. Du siehst also, es ist ein Kreis ohne Ende. Für mich war verknallt und verliebt sein schon ab meiner ersten Liebe dasselbe.

Kommentar von Phantom15 ,

Wow, das ging ja schnell. :)

Es gibt noch andere witzige Synonyme für diesen Begriff:

- verschossen sein

- sich verguckt haben

- auf Wolke Sieben schweben

- im 7 Himmel schweben

- von Amors Pfeil getroffen sein

- es hat einen erwischt

- der Blitz hat eingeschlagen

- man hat den Kopf verloren

- es wurde einem der Kopf verdreht

Hinzu kommen noch die Superlative:

- total verknallt

- unsterblich verknallt

- wahnsinnig verknallt




Kommentar von Phantom15 ,

Ich bin es nochmal. http://sinnemanie.de/was-ist-liebe-und-wo-ist-der-unterschied-zwischen-verknallt... Die Gefühle sind zwar schon so wie die vom verliebt sein, aber man weiß evtl. erstmal nichts über die betreffende Person. Man kann sich deshalb sehr leicht alles mögliche ausmalen.  Also eigentliche eine oberflächliche Verliebtheit. .. 

Antwort
von 0neEyedOwl, 67

wenn du an ihn denken musst, du nervös bist wenn er in der nähe ist und du dauernd zu ihm rüberschaust. du musst selber wissen was dir gefällt an kerlen, eigt merkt man so was ziemlich schnell. ist bei dir wohl das erste mal?:D

aber allein schon dass du die frage stellst lässt darauf schließen dass du auf jmndn stehst

lg^^

Kommentar von emogirl2003 ,

Das stimmt alles 😍😍😍

Kommentar von 0neEyedOwl ,

dann herzlichen glückwunsch^^ du bist verliebt! :)

Kommentar von 0neEyedOwl ,

das beschreibts ganz gut *grins*

https://www.youtube.com/watch?v=wPuJlNSigHM

Antwort
von Miezimaus, 51

Dieses Kribbeln im Bauch - so der Beginn eines Schlagers.

Kommentar von emogirl2003 ,

Dieses kribbeln habe ich schon

Antwort
von 1900minga, 56

Wenn so regelmäßig an ihn denkst
Z.B nach dem aufstehen, vorm einschlafen der letzte/erste Gedanke

Kommentar von emogirl2003 ,

Ich denke jede sek an ihm

Antwort
von MarkSchoen, 44

Wenn alles andere unwichtig ist was vorher mal wichtig war und du dich nur für ihn interessierst.

Kommentar von emogirl2003 ,

Das stimmt

Antwort
von Naemi777, 27

Die Anzeichen wurden ja auch schon von den Anderen aufgezählt, aber das ich auch noch meinen Senf dazu beitragen kann ;-)

Hier sind ein paar YouTube-Videos zu dem Thema:

Wenn die Mehrheit sagt: Du bist verliebt!:

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar von emogirl2003 ,

Ich bin verliebt

Kommentar von Naemi777 ,

Das freut mich für dich!!!

Antwort
von ItsJustRosi, 23

Wenn alles oder einiges von diesen 👇 Aussagen stimmen bist du verliebt...

- Du schaust Ihn oft an
- Du versuchst in seiner Nähe zu sein
- Du bist nervös wenn er in deiner Nähe ist
- Du schaust dich öfter als sonst im Spiegel an und überprüfst dein Aussehen
- Du wirst hygienischer
-Vielleicht schminkst du dich jetzt mehr
- Du spürst ein kribbeln im Bauch wenn er dich ansieht
- Du kannst an nichts anderes denken als an ihn
- Du träumst von ihm

Kommentier mal ob es stimmt :)

Kommentar von emogirl2003 ,

Und es

STIMMT 😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Kommentar von ItsJustRosi ,

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Glück😚

Kommentar von emogirl2003 ,

Einfach er kennt mich nicht 😭😭😭

Kommentar von ItsJustRosi ,

hahahahahah dann sind wir gerade in der Genau gleichen Situation😂

Kommentar von emogirl2003 ,

Ok

Kommentar von emogirl2003 ,

Bist du ein Junge oder ein Mädchen 🙄🙄

Kommentar von ItsJustRosi ,

mädchen

Kommentar von ItsJustRosi ,

Ich glaube aber er kennt meinen Namen ... wenn überhaupt

Kommentar von emogirl2003 ,

Er ist auch ein Emo und voll süss 😍😍

Antwort
von vanessa33332, 29

In dem
Du an die person die ganze zeit denken musst ohne an ihn nachzudenken