Frage von Sarah15Fifteen, 41

Wie merke ich ob ich eine lungentzündung oder Bronchitis hab?

Bin schon seit einer Weile krank und ziemlich schlimm erkältet habe auch Schmerzen im hals und in der Brust und bekomme irgendwie auch schlectbluft bin schon seit 12 Tagen krank hab schon Tee getrunken und gegurgelt bis jetzt hat nix so wirklich geholfen Fieber habe ich jedoch nicht hab 35 Grad. Sollte ich zum Arzt oder geht dassvey vorüber will nämlich am Montag wieder arbeiten gehen. Und wie weiss ich ob ich Bronchitis oder eine Lungenentzündung hab

Antwort
von PCtiger, 22

Ja. Man sollte IMMER zum Arzt gehen wenn es einem schlecht geht. Insbesondere bei sowas. 

Es kann alleine nur schlimmer werden. 

Gute Besserung.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Danke erstmal ok und eins noch mit Hausmittel kann ich das nicht behandeln weil ich nicht viel halte von chemischen Medikamenten. 

Kommentar von PCtiger ,

Man muss ja auch keine Medikamente nehmen. Geh einfach zum Arzt und sag dem das. Auf seinen Arzt sollte man allerdings schon hören <.<

Kommentar von Reisekoffer3a ,

... es gibt Fälle, wie bei dir, da hilft nur Chemie....

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Hä wieso du kennst mich doch Garn nicht. 

Kommentar von Gl00MY ,

Ich kenne dich auch Garn nicht (lul). Aber ich weiß, dass es mit Kräutertee und ??gurgeln?? bis jetzt nicht besser geworden ist.
Also geh zum Arzt, nimm die Chemie und werd gesund :)

Antwort
von LotteMotte50, 4

Wenn du schon so lange erkältet bist warum warst du denn noch nicht bei einem Arzt? Wenn du schlecht Luft bekommst ist das immer ein Warnsignal von deinem Körper 

Antwort
von Reisekoffer3a, 20

.. da die Symthome schon 12 Tage alt sind, würde ich auf jeden Fall zum

Arzt gehen. Wahrscheinlich brauchst du ein Antibiotikum.

Antwort
von Gl00MY, 19

"Ich bin schon seit 12 Tagen krank"
"Schmerzen im Hals und in der Brust"

Geh zum Artzt. Und nein, ich würde an deiner Stelle Montag nicht arbeiten gehen.
Was nutzt es deinem Arbeitgeber und dir wenn du krank und unproduktiv da rumsitzt? 

Kommentar von Yuurie ,

Und vor allem noch Mitarbeiter ansteckst.. :)

Kommentar von Gl00MY ,

Ye. Warum schreibe ich Arzt eigentlich dauernd "Artzt". Was läuft schief? Habe schon gegurgelt und ich schreibs immer noch falsch lul.

Antwort
von rafaelmitoma, 14

da kann dir nur ein Arzt  sagen.

Antwort
von Mucki007xyz, 17

Bitte geh zum Lungenfacharzt. Es klingt nach Lungenentzündung und ich wäre mal fast daran gestorben. Bitte zum Arzt gehen und dann einige Tage im Bett bleiben und gute Antibiotika nehmen, die der Dir verschreiben wird. Kannst auch ins Krankenhaus gehen jetzt sofort. Nimm Krankenkassenkarte mit und Schlafanzug und Zahnbürste.


Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Und wie bekommt man beim lungenfacharut einen Termin 

Kommentar von Yuurie ,

Such dir im Internet einen Lungenfacharzt in deiner Nähe, ruf da an und mach einen Termin oder geh dann direkt selbst hin (Nummer und Standort stehen dann auch da).

Kommentar von Mucki007xyz ,

Du kannst ohne Termin hingehen, denn Du bist ein Notfall oder geh sonst erst mal zum Hausarzt oder in die Notaufnahme im KRH. Hast Du Fieber?

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Nein habe nur 35 Grad Und das ist kein Fieber mit ist nur voll heiss als hätte ich Fieber. Und fühl mich auch voll müde und schlapp und schwach 

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Was man kann daran sterben doch nur alte Leute bin 16 und noch jung stirbt man da auch 

Antwort
von Archimedes777, 8

Hey geh zum Arzt ich glaube er ist der richtige Ansprechpartner/partnerin.

Mit freundlichen Grüssen Archimedes777!

Ps.:Das Forum wird Dich nicht heilen können:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community