gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie merke ich, ob Dönerfleisch auch wirklich durch ist?

gefragt von ritamaid am 06.11.2007 um 16:40 Uhr

zwischendurch esse ich gerne mal ein döner kebap, aber irgendwie bin ich mir dabei unsicher, ob das fleisch auch wirklich durch ist. manchmal steht an der bude nämlich eine lange schlange und trotzdem bekommt jeder seine fleischtasche. wie kann ich mir sicher sein, dass das fleisch auch durch ist und nicht noch halb roh und eventuell voller salmonellen?

Reply

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 6. November 2007 16:43
0x
Thumb_up

dönerfleisch welches durch ist hat eine hellbraune farbe leicht rosa ist nicht ganz durch

pauline
beantwortet von pauline am 6. November 2007 17:31
0x
Thumb_up

Wenn eine große schlange an Kunden davor steht gehen wir immer weiter denn so schnell kann das Fleisch am Spieß gar nicht durch sein , wir kaufen uns nur einen Döner wenn das Fleisch am Spieß schön braun gebraten ist aber sicher vor Salmonellen kann man auch da nicht sein wie auch in jedem anderen Imbiss ,Metzger u.s.w.

yyyxxx
beantwortet von yyyxxx am 6. November 2007 19:12
0x
Thumb_up

ich stimme pauline zu, sicher kann man sich da nie sein....aufjedenfall solltest du drauf achten dass das Fleisch nicht noch rosa ist!!!

anonym
beantwortet von hanspeter am 6. November 2007 19:28
0x
Thumb_up

Da fragt sich doch dann doch direkt, ob in einem Dönerladen, wo das Fleisch am Dönerspieß braun und durch gebraten ist, der Salat in Ordnung ist, oder?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.