Frage von Amoremia, 58

Wie merke ich ob die Frau mit mir Flirt? Also wenn man sie nicht sieht, sondern mit ihr schreibt?

Antwort
von freezyderfrosch, 17

Dreamerxyz hat dir eigentlich schon die Frage gut beantworten können. 

Meine Frage wäre, würdest du sie gerne mal privat treffen und etwas mit ihr unternehmen? Welcher genaue Grund liegt vor, dass du noch mit ihr schreibst? Und könntest du dir auch vorstellen den Chat als Planungstool zu nutzen um mit ihr in einen persönlichen Kontakt zu treten? Unabhängig davon, ob du sie schon persönlich kennst. Denn wenn du wirklich echte Interesse von einer Frau sehen möchtest, dann ist es immer die bessere Wahl sie persönlich zu sehen. Angenommen ich sag zu dir "Schnelles zurückschreiben" bedeutet Interesse. Was würdest du daraus schlussfolgern? Du denkst Frauen haben nur Interesse wenn sie schnell zurückschreiben und alle Frauen die langsamer zurückschreiben oder gar nicht, so glaubst du, hätte keine Interesse. Und hier liegt die Gefahr des Textens. 

Es gibt Frauen die haben privat zu tun, bekommen viele Nachrichten von Männern, haben keine Lust zu chatten oder bevorzugen den Real Talk und schreiben dir aus den Gründen nicht sofort zurück. Was dann? Da wäre es doch die bessere Option sich mal mit ihr zu treffen - da kannst du Blickkontakt, Körperkontakt herstellen, da bist du präsent mit deiner Körpersprache und deiner Stimme und du kannst ihr das Gefühl geben, dass du ihr zuhörst und dich für sie interessierst und ihr könnt nebenbei irgendwo hingehen und Orte wechseln und eine lustige Zeit miteinander verbringen. 

Nichts gegen Textgame - aber wenn dann richtig - und wenn überhaupt zum realen Treffen überleitend, präzise ohne Detailverliebtheit. Nicht "Hey ähm... hast du diese Woche schon was vor? ... *zwei Minuten später* ...hast du vielleicht mal Lust mit mir etwas zu unternehmen?", sondern sich so ausdrücken, als würdest du die Dinge geschehen lassen können- ohne viel Umschweife... "Lass uns am Freitag um 7 abends am alten Rathaus treffen. Etwas durch die Stadt gehen". Zack!

Jeder ist zwar ein anderer Schreibtyp aber die Tipps sind immer gut.

* So schreiben als würdest du schon mit ihr geschlafen haben, mit ihr lange befreundet sein, oder in einer Beziehung mit ihr sein ... locker, humorvoll und trotzdem natürlich. 

* Keine Romane über dich selbst-  Hebe dir die Tiefen deiner Persönlichkeit für das persönliche Gespräch auf.

* Du musst nicht die ganze Zeit auf dein Handy starren, als hättest du eine Art "Rückmeldungspflicht"... und als hättest du kein anderes Leben mehr - wenn sie dir schreibt, ist es wirklich kein Beinbruch wenn du gerade mal erst ins Fitness-Studio musst oder noch was im Supermarkt besorgen musst. Man muss nicht ständig sein Handy rauskramen, als hinge dein Seelenheil von ihren Nachrichten ab. 

Antwort
von Shany, 28

Na wenn sie Dich immer sehr nett antextet usw

Kommentar von Amoremia ,

Zum Beispiel

Antwort
von Dreamerxyz, 22

Wenn sie schnell zurückschreibt 

Wenn sie versucht, den Chat so gut wie möglich aufrechtzuerhalten 

Wenn sie viele fragen stellt (Interesse) 

Wenn sie etwas länger schreibt (Also nicht nur mit ja/nein bzw. nur mit kleinen Wortgruppen antworten) 

Wenn sie viele Emojis oder Abkürzungen (z. B. xD) verwendet 

Wenn sie etwas lustig/sarkastisch antwortet 

Kommentar von Amoremia ,

Und wie kann man lustig antworten?

Kommentar von Dreamerxyz ,

z. B. Doppeldeutigkeiten bei manchen Wörtern (vor allem so um Liebe oder sex). Wenn sie sowas ergreift, hast du gute Chancen.

Antwort
von Gamer3433, 33

wenn sie dir komplimente macht zum beispiel : ,, dann bis bald mein goldengel´´ . Oder so :D.

Kommentar von Amoremia ,

Hä?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten