Frage von XxbloomxX, 17

Wie merke ich ob das ein intermediärer oder ein dominat rezzesiver erbgang ist?

Hallo Community,

Ich brauche dringend hilfe in bio ich weiss nicht wie mann es merkt ob das nun ein intermediärer oder ein dominat rezzesiver erbgang ist also zb. eine schwarze Katze und eine weiße ist das ein dominant rezzesiver erbgang oder ein intermediärer ? Im Internet habe ich leider nichts gefunden

Antwort
von Coffeechump, 17

mischfarben deuten auf intermediäre geschichten hin.

Kommentar von XxbloomxX ,

achso ok also wenn jz zb gelb und grün wäre, wäre es der dominant rezzesiver erbgang ?

Kommentar von Coffeechump ,

wenn du eine gelbe und eine grüne blume kreuzt und du bekommst entweder gelbe oder grüne nachkommen, dann dom rez.

wenn du auch gelb, grün und neonfarbene nachkommen bekommst, dann intermed.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten