Frage von FaLuKi2003, 60

Wie merke ich mir das?

Also ich soll in der Schule was auswendig lernen und soll es am Freitag können (Bibel Spruch). Aber ich habe das Blatt in der Schule vergessen. Wenn ich es wieder vergesse dann bin ich fällig, wie merke ich mir dass ich das Blatt einpacke zum lernen? 😥

Antwort
von HUMILEIN, 30

Gibt eine alten Trick : binde di irgendetwas um den Finger , kleiner Faden etc ( etwas,was DIF wirklich auffällt ) immer wenn du diesen Faden siehst ,erin erst du dich automatisch daran. Oder du schreibst es auf und behälst es einfach,
Sodass du es nicht vergisst :D

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Gute Antwort 😇 Ich tue jetzt einen Zettel auf meine Türe das ich den Trick anwende und dann hoffentlich klappt es 

Antwort
von Noisteuq, 23

Nimm irgendein Gegenstand, den du garantiert morgen benutzt und leg ein zettel daneben oder lege ihn rein (z.B ins mäppchen)

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Danke für die gute Antwort! 🙃

Antwort
von kamikatzen, 17

Mach dir ein grosses, dickes Kreuz oder anderes Zeichen auf die Hand und pack es sofort ein :) 

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Danke für die gute Antwort 🙂

Antwort
von Anonymushelfer, 23

wenn du gläubig bist, dann lernste es auswendig. wenn nicht, würde ich eine schlechte Note in Kauf nehmen.

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Hat nichts mit gläubig zu tun. Ich brauche zwar den Bibel Vers im späteren Leben nicht aber ich brauche gute noten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten