Frage von AngelN,

Wie merke ich die vielen Griechengötter?

Es sind sehr viele und manche haben die gleichen Namen. Und dann hab ich mal dieses mal jenes gefunden. Aphrodite zum Beispiel ist einmal die Tochter von Uranos und ein anderes Mal von Zeus. Wie merkt ihr euch das? Malt ihr Stammbäume oder malt ihr Bilder oder paukt ihr das einfach? Ah, da bietet sich ja eine Umfrage an, schick!

Antwort von Angeloma,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich suche Bilder im Netz für jeden von ihnen.

und aufschreiben außerdem und dann eine Website bauen, auf der ich immer neues dazu schreibe, wenn ich was Interessantes zu einem der Götter finde.

http://www.die-goetter.de/griechische-goetter

So als 14 jährige hatte ich auch einen Riesenstammbaum aller Griechengötter in meinem Zimmer hängen. Und dann mit Mitte 20 eine Diplomarbeit über die Griechengötter geschrieben. Trotzdem mit Mitte dreißig hatte ich schon wieder vergessen, wer z.B. alles die Geschwister von Zeus waren.

Ergo: Ich hab gleich mehrere deiner Auswahlen angewendet. Klar, mir macht das halt auch Spaß.

Antwort von Kaffeesatz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich male einen Stammbaum mit allen Göttern

Man muss wissen wie man am besten lernt. Mir helfen Visualisierungen ganz gut. Daher würde ich einen Stammbaum aufzeichnen und den dann pauken. Oder du versuchst dir Eselsbrücken zu schaffen, indem du z.B. einen Merksatz konstruierst, dessen Anfangsbuchstaben der einzelnen Wörter ebenso die Anfangsbuchstaben der einzelnen Götter sind.

Antwort von MathiMeo,
Ich lese so viele Geschichten wie geht über die Götter

ohh... niemand anderes hat das gewählt... ich steh ebend auf die griechische mythologie...

Antwort von Norwegenadler,
Ich pauke einfach bis ich sie alle kann
Antwort von Bibobell,
Ich schreibe mir das Wichtigste auf zu jedem Gott
Antwort von vincent,
Ich pauke einfach bis ich sie alle kann
Antwort von expertin,
Ich male Bilder von den Göttern

ich hab ein bildliches Gedächtnis ;-) und du?

Antwort von Haaza,
Ich pauke einfach bis ich sie alle kann

immer wieder von vorne...

...maybe we should repeat it from the third part???... HURZ

Antwort von Starbuck,
Ich male einen Stammbaum mit allen Göttern

Ich denke, mit einem Stammbaum könnte ich mir das am Besten merken.

Antwort von Hannibal1970,
Ich pauke einfach bis ich sie alle kann
Antwort von DaSu81,
Ganz was anderes ...

Ich hab das damals mit den Nerven oder mit Muskeln so gemacht: stelle einen Satz auf (der nichtmal stimmen muss; nur er muss gut zu merken sein), dessen Anfagsbuchstabe der Wörter für einen Gott steht (wie z.B. Apfel (Aphrodite) unterstellt (Uranus) nett (Neptun)aber (...),.....!

Antwort von RBMannheim,
Ganz was anderes ...

Ich interessiere mich überhaupt nicht für griechische oder römische Götter! Insofern ist es mir recht egal, wer da mit wem verwandt ist oder nicht!
Mußt Du das aber für die Schule lernen, hilft pauken am besten!

Antwort von Tannte12,
Ich pauke einfach bis ich sie alle kann

lernen lernen lernen

Antwort von andreas48,
Ich pauke einfach bis ich sie alle kann

Widerholung ist die Mutter der Weisheit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community