Frage von Laureen94, 76

Wie merke ich denn ob ich mir etwas gebrochen habe?

Hallo :) war heute mal wieder in eile beim aussteigen vom Auto und hab mir meinen Handrücken heftig am auto gestoßen wurde innerhalb von 1 Minute eine dicke blaue kugel. Jetzt ist die Kugel etwas kleiner geworden und ein Riesen blau lila roter Fleck entstanden.. Da ich einen 25km weg habe ins Krankenhaus wollte ich mich zuerst mal erkundigen ob und wie ich einen Bruch erkenne? Danke schonmal im voraus :-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Laureen94,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von Negreira, 73

Egal, welcher Knochen gebrochen sein sollte, Du kannst es an einem blauen Flecken nicht erkennen. Auch werden nicht immer alle Knochen dicker. egal, was Du Dir brichst, du kannst es in keinem Fall mehr bewegen, der Körperteil ist sozusagen übrig. Wenn die Schmerzen bis morgen nicht wesentlich besser sind, würde ich evtl. zum Hausarzt gehen. Mach vielleicht eine Rheuma-Salbe oder Heparincreme drauf und einen Verband drum. Dann wirst Du sehen, ob es abschwillt oder nicht. Aber so lange Du die Hand bewegen kannst, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Gute Besserung

Kommentar von Laureen94 ,

Danke dir :))

Antwort
von Becky272, 76

Ledier kann dir hier Niemand hundertprozentig sagen, ob es gebrochen ist. Geh morgen gleich zum Arzt und lass das anschauen.

werd ich tun, danke trotzdem 😄

Antwort
von anonymschatz, 75

kannst du ihn bewegen?

Ja schon bin dann auch noch auto gefahren jedoch immer mit Schmerz verbunden

Kommentar von anonymschatz ,

du könntest bis morgen abwarten und wenns nicht gut is, mal zu deinem hausarzt gehn

oh stimmt ja, hausarzt voll vergessen hihi danke 😄

Antwort
von chrisscross2, 50

Wenn es blau(oder dunkler ist) es an schwillt und du das Handgelenk nicht mehr bewegen kannst

Kommentar von chrisscross2 ,

sorry handrücken....autokorrektur...😕

okay also nö funktioniert noch 😄 danke,werd morgen zum Arzt :)

Kommentar von chrisscross2 ,

mach das...bidde😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community