meine katze hat was wusste gerne was es ist floh oder laus

Hier ein Link zu Katzenhaarlinge...wenn deine Katze die hat mußt du zum Tierarzt sie behandeln lassen... http://www.katzerei.com/haarlinge.htm
krabbelt es nur oder springen die Viecher auch ? Wenns springt sinds Flöhe
@jenny311217: Bitte beschreibe doch etwas genauer, wie sich Deine Katze verhält, dass Du denkst, dass sie unliebsame Untermieter hat. Kratzt sie sich häufiger als sonst oder schüttelt sie öfters den Kopf heftig hin und her? Flöhe springen übrigens, während Läuse oder Haarlinge krabbeln. Schüttelt Deine Katze öfters mit dem Kopf oder kratzt sich dort übermäßig oft, könnten es auch Ohrmilben sein, die lösen nämlich Juckreiz aus. Falls das sein könnte schau Deiner Katze mal in die Ohren wenn das so http://www.fuchsjaeger-gerry.de/Seitenordner/parasiten/ohrmilbe.jpg oder ähnlich aussieht musst Du auf jeden Fall zum TA. Den Weg zum TA solltest Du eh in Erwägung ziehen, wenn Du nicht erkennen kannst was sie haben könnte. Kopfschütteln ohne viel Kratzen kann auch auf eine Ohrentzündung hindeuten. Du siehst, die Möglichkeiten sind breit gefächert und Selbstdiagnose riskant. Viel Glück für Deine Fellnase und Dich!

oder auch haarlinge... flöhe hüpfen und setzen schwarzen kot im fell deiner katze ab. haarlinge sind etwas 2mm lang und krabbeln nur auf ihrer haut herum, sie legen winzige weisse eier die in fell kleben. gib ihr frontline! den tierarzt solltest du auch besuchen und gegebenenfalls deine wohnung und katzenmöbel behandeln.

hallo, also von läusen bei katzen hab ich noch nie gehört, ich dachte die hätten nur menschen. meine katzen liegen ja oft auf decken, körbchen usw. in den körbchen lege ich immer alte handtücher damit ich die kissen nicht so oft waschen muß. wenn auf den liegeplätzen kleine schwarze partikel zu sehen sind, dann nehme ich das handtuch, oder die decke und schüttel die mal überm waschbecken oder der dusche aus. dann beprühe ich die schwarzen partickelchen mit waser, wenn sich dann nach kurzer zeit alles rot färbt, weiss ich dass meine katze flöhe hat, das rote ist der flohkot. meine katzen bekommen dann frontline spot on oder flohpuder, wirkt bei meinen katzen eigentlich noch besser als frontline
du musst mal deiner Katze durchs Fell bürsten und die Bürste dann in einen Eimer mit Wasser tun. Wenn du dann rote Punkte siehs, ist das Flokot.

Von Katzenläusen hab ich noch nie was gehört. Eigentlich haben Katzen immer nur Flöhe.Lass das beim Tierarzt abklären. Lg Rita

Können auch milben oder sonst irgendwelche parasiten sein... ab zum tierarzt....
Schau ob du im Fell der Katze kleine schwarze Krümel findest...wenn Ja dann lege ein paar auf ein Tempo oder weißes Blatt mach die Krümel naß...werden sie rot ist es Flohkot. Es gibt auch noch Ohrmilben die sind schwarz. Gegen Flöhe kannst du Frontline nehmen.Bei Milben und Haarlinge zum doc
Unsere Fellnase hat Ohrmilben im Anfangsstadium. Dafür gab es vom Doc ein Spot On (stronhold). Das fand unsere Fellnase nicht wirklich toll, denn das Zeug riecht wie Nagellackentferner und ich vermute es brennt etwas auf der Haut, zumindest im ersten Augenblick.
Ich hatte mal eine Katze die hatte als sie klein war ewig Ohrmilben.Der Arzt hat ihr die Ohren mit irgendeinem Zeug ausgewischt dann nochmal irgendwas rein getan...dass mußte einwirken.Ich habe ihr dann zu Hause mit dem Tempo...um meinen Finger gewickelt...die Ohren ausgeputzt.Die Ohrmilben verschwanden immer ruck zuck.Aber ich weiß nicht mehr wie das Zeug heißt weil es ist schon 11 Jahre her.Mein Kater hat toi toi keine Probleme damit.