Frage von gossipgirlxoxo1, 163

Wie merke ich dass meine Brüste wachsen?

Ich bin 12 und trage nicht mal einen BH, wofür? Ich habe kaum Busen! Meine Busen sind echt klein...In meiner Klasse gibt es Mädchen die haben schon die Größe 75A! Wie merk ich dass meine Busen waschen? Also gibt es eindeutige Anzeichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 115

Was die Mädchen in deiner Klasse für BH-Größen haben, ist völlig unerheblich. Die Natur wird dich schon nicht vergessen und rechtzeitig deine Brüste wachsen lassen. Ich habe damals ein Ziehen bemerkt und wurde empfindlich im Brustbereich. Das kommt alles, nur Geduld!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 59

Hallo! Zunächst hast Du noch viel Zeit. Und dann wirst  Du es sehen und messen können.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von NatalieW91, 95

Naja... ich bin 14 und habe immer noch 75 AA aber das ist nicht so schlimm:) Du merkst es eigentlich daran, dass sie manchmal weh tun und empfindlicher werden... Hoffe ich konnte dir helfen;)

Antwort
von Peppi26, 66

Also 75a ist auch klein, keine Angst ! Die wollen nur angeben! Bei mir sind die Brüste damals erst mit 15 gewachsen! Also hast du noch viel Zeit!

Antwort
von Ecy3169, 79

Ist doch keine Schande mit 12... Ist genetisch bedingt, einfach abwarten

Antwort
von FooBar1, 56

Einfach Abwarten. Wenn mit 16 nichts da ist kann man weiter sehen. Mach dir keine Sorgen. Für die nächsten 80 Jahre trägst du die dann mit dir rum.

Antwort
von freund110, 64

Also man muss es halt abwarten können !!!!

Antwort
von Nordseefan, 71

Klar: Er wird immer kleiner. Oder wars doch größer? hm.....

Antwort
von Heiko896, 72

Mit 13/14, wenn du den Höhepunkt der weiblichen Pubertät erreicht hast.