Hat man dabei immer schmerzen? oder kann man es auch sehen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

An den Schmerzen beim essen , kalt , oder heiss trinken

zum einen wird es beim zähneputzen bluten, eventuell etwas geschwollen sein. die schmerzen halten sich zu beginn im rahmen, können aber bei einer richtigen entzündung ziemlich heftig werden. du musst aber auch an der entzündeten stelle gut putzen, auch wenn es blutet und weh tut, nur so bekommst du das wieder weg.
Zauberzahnfee am 30. Dezember 2008 19:22 Perfekte Antwort. Schönen Abend noch.
Fast perfekt. :-) Sie muß einen Zahnarzt aufsuchen, der die tieferen Zahnfleischtaschen säubert und damit die Ursache der Entzündung beseitigt. Dann sollte es aufhören. Aber nur, wenn sie dann sorgfältig weiterputzt; sonst kommts wieder.

Ausser Schmerzen beim essen,sind die Zahnfleischränder Dunkelrot
Du hast schmerzen manchmal blutet das das ist immer bei mir so.

entzündung sind doch generell immer mit schmerzen verbunden oder? also es heisst ja eig eine wunde am zahnfleisch hat sich entzündet?
oder du has einen dieser hubbelchen am zahnfleisch, wenn du da draufdrückst tuts auch ein bissl weh, is das der fall, liegt es daran, dass du zu viel feuer (med.) im körper hast

Die akut entzündliche Gingivitis (Zahnfleischentzündung) ist gekennzeichnet durch leichte Rötung des Zahnfleisches, erhöhte Blutungsneigung und leichte Schwellung. Schmerzen sind entweder nicht, oder nur leicht vorhanden. Sie wird ausgelöst durch bakterielle Beläge. Die chronische Gingivitis entsteht meist aus der akuten Form. Auch hier ist der Auslöser bakterieller Zahnbelag. Vereinfacht läßt sich die Schwere der Entzündung an der Blutungsneigung festmachen. Bei starkem Zahnfleischbluten, kann man auch von einer starken Gingivitis ausgehen, sie erscheint oft auch zusammen mit einer großen Menge an Zahnstein. Eine Sonderform der akuten Gingivitis ist die ANUG (acute necrotizing ulcerative gingivitis). Bakterien dringen schnell in das Gewebe vor, das durch eine schon vorhandene Gingivitis vorgeschädigt ist. Die ANUG beginnt schlagartig mit einer hochakuten Entzündung, meist an den Frontzähnen. Das Zahnfleisch im Zahnzwischenraum ist hochrot und mit einem leicht gelblichen, abwischbaren Film bedeckt. Hier kann nur der Zahnarzt helfen, denn das Gewebe stirbt ab und es entwickelt sich erst die Parodontitis und dan die Parodontose.
Also, welche Art von Zahnfleischentzündung hast Du? ;-)
Super Paro-Fachbuchlatein, aber für Laien, glaub' ich, weniger verständlich.
Quandt am 9. Januar 2009 08:42 Gebe ich ja gerne zu, aber wenn Du richtig hingeschaut hast, ist am Ende eine Frage gestellt, die leider nicht beantwortet wurde und dann wäre es einfacher gewesen, leicht verständlich zu antworten. ;-)
das was du beschreibst, ist eher ein freiliegender zahnhals, aber keine zahnfleischentzündung
Ich weiss nicht wie sich bei dir eine Entzündung auswirkt , bei mir hat es sehr geschmerzt beim essen und trinken .Ich habe mit Kamillentee gespült , hat die Sache gelindert tat trotzdem weh .