wie merke ich dass jemand meine nummer blockiert hat?

8 Antworten

Ich habe mal meine Schwester gesperrt (weil sie mich mal eine Zeit lang zu stark genervt hatte). Später sagte sie mir, da sie bei der SMS immer eine Sendebestätigung anforderte, dass die SMS nie angekommen sind. Zudem, wenn sie mich anrufen wollte, dass der Anruf abgelehnt wurde (wie der Rote Höhrer).

Mittlerweile ist die Sperre wieder deaktiviert, sie hats anscheinend gelernt, dass sie mich nicht ständig nerven soll. :)

Hallo.

Sorry das ich das erst jetzt sehe meine kusine hatt mich von İnstagram und whatsapp blockiert weil ich zu ihr viel geschrieben habe. Da sie in der türkei wohnt habe ich gestern eine kurze normale sms nachricht geschiekt weil ich mich bei ihr entschuldigen möchte. Weiß aber nun nicht ob das sms nachricht geschiekt wurden ist und sie es gelesen hatt es steht da nur zwei häckchen bei mir. Nun habe ich auch etwas angst ob sie mich auch von normalen anruf blockiert hatt weil ich gestern eine kurze normale sms nachricht geschrieben habe und ich möchte sie die tage mal normal anrufen und somit das erklären und mich bei ihr entschuldigen. Wie bereits schon gesagt weiß nun nicht ob sie mich auch vom normalen anruf blockiert hatt wie bekomme ich das heraus.? İch hoffe das sie mich von normalen anruf mich nicht blockiert hatt.

Wenn du die Nummer blockst, kommt keine SMS mehr an und bei Anrufen kommt derjenige auch nicht mehr durch. Er bekommt keine Kenntnis von der Sperre.

Ruf bei deinem Provider an (Nummer steht auf der monatlichen Rechnung oder im Internet). Die können dir weiterhelfen.

ich hab keine monatliche rechnung, ich benutze prepaid.

Es gibt keine Möglichkeit die Sperre mitgeteilt zu kriegen, ist im Telefonnetz nicht vorgesehen solche Infos com Handy zu übertragen.

Denn die "Sperre" macht das Handy selber, es klingelt einfach nicht und zeigt nichts an, der Anruf kommt aber normal durch das Telefonnetz, das kriegt von der Sperre nichts mit.

Nur wenn man über das Telefonnetz selber sperren lässt was nur in Ausnahmefällen gemacht werden kann, dann würde der Anrufer ein "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" kriegen weil der Anruf nicht zustande kommen kann.