Frage von Modegirly1998, 161

Wie merke ich, dass ich schwanger bin, ohne zum Frauenarzt zu gehen oder einen Schwangerschaftstest zu benutzen?

Gibt es da eine Theoretische Möglichkeit an Anzeichen zu merken, ob ich schwanger bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lunaeee, 98

Wenn du dich so verrückt machst, dann kannst du in eine Scheinschwangerschaft geraten und kriegst Anzeichen obwohl du gar nicht schwanger bist. Einen Schwangerschaftstest gibt es an jeder Apotheke. Der Frauenarzt ist kostenlos und zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, schwanger, 70

Wenn du die Pille nimmst (s. Tags) dann kannst du dies jedenfalls nicht anhand der Blutung erkennen. Die ist nämlich nicht aussagekräftig.

Wenn du dir Sorgen machst ist in jedem Fall ein Frauenarztbesuch anzuraten.

Womögliche "Anzeichen" bildet man sich ohnehin schnell ein wenn man sich ein Kind wünscht oder Angst vor einen Schwangerschaft hat.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von GiannaS, 35

Sobald der Bauch wächst merkst Du es bestimmt!

Geh einfach in einen Drogeriemarkt und hol Dir einen Test oder (falls Du Dich nicht traust) bestell Dir einen: https://www.dm.de/gesundheit/erotik-und-verhuetung/schwangerschaftstest-und-ovul...

Antwort
von Zumverzweifeln, 107

Spätestens im 5.Monat, wenn das Kind sich bewegt!

Antwort
von Lavica96, 99

Dann wenn dein Bauch dick ist oder du deine Periode nicht bekommst? Warum zur Hölle machst du kein Test ?

Antwort
von MatthiasHerz, 74

Du wirst dick und hungrig und nach etwa neun Monaten fällt ein Säugling aus Dir raus.

Antwort
von KathiEutin, 44

Wenn die Geburt los geht merkst du es

Antwort
von Volkerfant, 41

Wenn deine Tage ausbleiben., wenn dein Bauchumfang zunimmt, wenn deine Brüste fester werden.

Antwort
von taraanna, 47

Schwangerschaftstest