Wie merke ich das meine Grenze (Alkohol) erreicht ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten ist wenn man nicht zu schnell trinkt und vorher was isst. Das sind die beiden goldenen Regeln. Wenn du langsam aber kontinuierlich trinkst merkst du irgendwann, dass dir schwindelig/schlecht wird und dann hört man auf, ohne dass es eskaliert :D

Das ist zumindest meine Taktik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liv001
17.01.2016, 21:20

Okay danke, so werde ichs machen :D<3

0

Wenn du Meinungen, die deiner entgegen stehen, nicht erträgst, darfst du keine Fragen stellen... ich finde 15 noch sehr früh. Ich arbeite auch in der Gastro und bei mir würdest du unter 16 nicht mal ein Radler bekommen...

Um deine Frage trotzdem zu beantworten: "Wann ist meine Grenze bei Alkohol erreicht" kann man nicht nach dem Schema a+b+c=Alkoholgrenze. Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. ob man vorher gegessen hat und was, ob man ausgeschlafen ist oder schon 24h wach, wie viel dein Körper verträgt, wie schnell er es abbaut, um einige Beispiele zu nennen.

Auf jeden Fall kommt irgendwann ein Punkt, ab dem das betrunken sein anfängt, nicht mehr angenehm zu sein. Das wirst du irgendwann merken. Spätestens da sollte man aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liv001
17.01.2016, 21:35

Ja klar bin ich quasi zu jung dafür 🤔 Aber deswegen stelle ich ja die Frage :) Danke für die Antwort! Achso und kalt kann ich mit anderen Meinungen umgehen, aber du kannst es bestimmt verstehen wenn man eine Antwort auf eine Frage haben möchte und dann erstmal das grundlegende diskutiert wird, (was einem dann nichts bringt weil man da schon selber lange genug drüber nachgedacht hat ) und man am Ende keine Antwort hat, nervt :). 

Aber trotzdem nochmal danke 

0

naja komt drauf an was du trinkst wenns nur um Bier geht würd ich mit Mischbier anfangen da dauert das länger und man merkt wann man lanngsam angetrunken wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar keinen, du bist minderjährig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?