Frage von wibels, 145

wie merke ich das ich schwanger bin wenn ich die pille nehme?

ich neheme seit knap 2 jahren die pille aber troz pille karm es imerwider mal vor das ich dachte ich sei schwanger wenen den nebenwirkungen der pille das sind nämilch die selben wie bei einer schwangerschaft also frage ich mich seit längeren immer wider wie merke ich den wenn ich wircklich schwanger bin klar irgwndwann fällt es duch den bauch auf aber wenn ich es wissen will ich bin ja sowiso am überlegn sie abzusetzen da ich wegen der pille ab und zu auch depesion habe und ich generel auch viel schlechtes gehört habe zb das wenn man zu viel von diesem wirckstoff beckmmt keine kinder mehr beckomen kann und zb das will ich sochn evl irgendwann also wäre echt ieb wenn meine frage ausfürlich und verständich erklärt werden kann lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 55

Tatsächlich sagt eine Hormonentzugsblutung bei Einnahme der Pille nichts über eine Schwangerschaft aus.

Jedoch bliebe in einer möglichen Schwangerschaft auch mit weiterer Pilleneinnahme der Großteil der Schleimhaut bestehen, weil sich das Ei ja eingenistet hat.

Deshalb würde eine Blutung (wenn überhaupt) auf jeden Fall sehr schwach und zögerlich ausfallen. Selbst dies ist allerdings keinesfalls die Regel, sondern eine sehr seltene Ausnahme.

Da aber eben keine Regel ohne Ausnahme bleibt und irgendjemand immer die Statistik ist, wird in Packungsbeilagen und Ratgeber-Plattformen sehr vorsichtig formuliert.

Mehrere seriöse Studien haben ergeben, dass eine jahrelange Einnahme von oralen Kontrazeptiva der Fruchtbarkeit nicht schadet. Im Gegensatz dazu ist z.B. die Dreimonatsspritze hormonell so hoch dosiert, dass es nach zehn Jahren und mehr zur Unfruchtbarkeit kommen kann.

Die heute verfügbaren Präparate der Antibabypille sind sehr sicher. Bedenken hinsichtlich eines erhöhten Krebsrisikos brauchen Frauen nicht zu haben – es gibt keine seriösen Studien, die diesen Zusammenhang belegen.

Für jede, wirklich jede Verordnung der Pille gilt, dass Kontraindikationen ausgeschlossen werden müssen, also z. B. hoher Blutdruck und Gerinnungsstörungen. Sie sollten auch bei Verwandten auf der mütterlichen Seite nicht vorkommen. Außerdem wird darauf hingewiesen, das Rauchen aufzugeben.

Hier kannst du dich über alternative Verhütungsmethoden informieren

http://www.apotheken-umschau.de/Verhuetung

Alles Gute für dich!


Kommentar von wibels ,

https://www.youtube.com/watch?v=NdvMbta2V4c freun müssen sich also keine sorgen wegen der pille machen

Kommentar von isebise50 ,

Nun, die tätowierte Dame erzählt zumindest mir nichts Neues und ein Großteil dessen steht zur eigenen Information in jeder Packungsbeilage der Pille.

Ich habe nichts gegen die Pille - und auch nichts für sie. Doch bei solcher Stimmungsmache halte ich mich lieber an Studien als an "Homevideos".

Wenn du kein hormonelles Verhütungsmittel nehmen möchtest, folge doch einfach dem Link in meiner Antwort.

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung wibels und viel Erfolg auf der Suche nach und dann mit deinem neuen Verhütungsmittel!

Antwort
von GravityZero, 70

Wenn du die Pille richtig nimmst wirst du nicht schwanger. Davon abgesehen merkst du es wenn du einen Test machst. Alle anderen Symptome die auftreten können sind von Frau zu Frau unterschiedlich.

Antwort
von Hexe121967, 74

das einzige anzeichen einer eventuellen schwangerschaft ist das ausbleiben der periode. da du aber bei pilleneinnahme keine periode sondern eine künstlich herbeigeführte abbruchblutung bekommst, kannst du nur vermutungen anstellen.

zuviel wirkstoff?  eigentlich sollte dein arzt die für dich richtige pille ausgesucht haben. nach absetzen der pille und einpendeln eines normalen zyklus kannst du auch schwanger werden.

Kommentar von wibels ,

ich weiß das ich dann wider schwanger weden kann aber mir scheint das ich über die pille nicht wirklich gut aufgeklärt bin :(

Kommentar von Hexe121967 ,

das kannst du ändern: geh zu deinem arzt und lass dich von ihm aufklären.

Antwort
von Kathy1601, 41

Schwangerschaftstest

Kommentar von wibels ,

ach ne aber ich muss ja erstmal vermuten schwanger zu sein und einen test zu machen sonst müste ich ja jeden tag oder halt immer nach den geschlechtsverker nen test machen

Antwort
von Wohlfuehlerin, 71

ein gutes anzeichen ist das ausbleiben der regel..

Kommentar von wibels ,

ja da gibs nur das problem das ich die pille duchgehend nehme und daher die regel sowiso nicht becomme

Kommentar von GravityZero ,

Eine Regel bekommt man mit Pille sowieso nicht und die künstliche Blutung in der Pillenpause sagt nichts über eine Schwangerschaft aus und kann trotz Schwangerschaft auftreten.

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

Eine Regel bekommt man mit Pille sowieso nicht

tell me more, gravityzero.. das stimmt SOOOO ja nunmal überhaupt gar nicht...

Kommentar von wibels ,

doch ich hab auch viele vidios zu diesem tehme gesehen und entscheid ich bitte für eine sprache

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Natürlich stimmt das, bitte lasse dich mal vom Arzt aufklären.

Kommentar von GravityZero ,

Doch. Die künstliche Entzugsblutung in der Pillenpause hat nichts mit einer Periode zu tun und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Da ist wohl noch ein wenig Aufklärung angesagt...

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

aha.. und deiner meinung nach sollte man sich, wenn diese "künstliche entzugsblutung" ausbleibt, keine gedanken über eine mögliche schwangerschaft machen? das war der hintergrund meiner antwort............

Kommentar von GravityZero ,

Man kann, die Frage ist ob es was bringt. Aber eigentlich völlig egal. Es ging darum dass sie A: keine Regel mit der Pille hat und B: das Ausbleiben der Blutung nichts aussagt. Die Antwort war eben falsch, darauf hab ich hingewiesen.

Kommentar von GravityZero ,

Naja...wenn man hier die Fragen so liest ist Verhütung etwas was die wenigsten verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten