Frage von kingamia, 55

Wie Mercedes Automatik mit Tiptronic E350 2012 schonend fahren? Was schadet dem Auto?

Habt ihr paar Tipps für mich?

Antwort
von peterobm, 23

falschen Sprit tanken

Antwort
von dave11104, 24

Sanfter beschleunigen. Den Rest macht das Auto. Aber wenn der Motor warm ist kann man ruhig mal reintreten. Der hat Leistung also sollte man die ab und an auch mal nutzen.

Diesel oder Benziner?

Kommentar von kingamia ,

Diesel

Kommentar von dave11104 ,

Der ist ja eh sau sparsam. Einfach nicht so reintreten dann passt das. Und immer sanft warmfahren (bis 90° Öltemperatur). Der V6 sollte ja einiges aushalten.

Antwort
von berieger, 42

Da brauchst du nicht "schonend fahren" was meinst du überhaupt damit? Die Dinger sind absolut zuverlässig und da passiert nie was.  Da gibt's sogar welche die halten Rennwagen aus.

Antwort
von kenibora, 25

Kauf Dir ein Modellauto.....!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten