Also es geht da um eine Wette, die in Feierlaune zustande kam. Ich hab leichtfertig gesagt, dass ja wohl jeder eine Kuh melken kann! :-))) Jetzt hat mein Kumpel doch glatt einen Bauer gefunden, der uns am Wochenende "ranlässt". Wer hat Tipps für mich! Melken mit der Hand ist gefragt!
also ich hab das einmal gemacht und zwar so: die Zitze mit der hand umschließen ..> zeigefinger bis kleiner finger hinter der zitze, der daumen vorne --> dann leicht von oben nach unten ziehen und mit dem daumen etwas drücken... irgendwie so....
Du umfasst Die Zitze der Kuh und drückst nacheinander Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, kleine Finger zusammen und ziehst gleichzeitig ein wenig nach unten! Hier findest Du noch was: http://de.wikipedia.org/wiki/Melken#H.C3.A4ndische_Melktechniken

Du legst die Hand um die Zitze - Daumen oben. Dann drückst du die Hand zusammen: Jeden Finger einzeln, beginnend beim Zeigefinger.
Vielleicht baust du dir zum Üben eine Konstruktion aus einem Gummihandschuh, in dem an den Fingerspitzen jeweils kleine Löcher sind.
Und Melken ist wirklich ein anstrengender Job.

Wenn Du an der lebenden Kuh übst, solltet Du vorsorglich einen Helm tragen: wenn die Kuh das nicht will, haut sie mit dem Schwanz um sich.
DutyMa am 18. Oktober 2007 20:38 Schwachsinn das macht sie wegen den insekten, wenn sie das ,,per hand melken" nicht will tritt sie mit den hinterbeinen aus!!
Aber große Sprüche machen. Die Lösung solltest Du allein finden und Deinen Kumpel nicht durch fremde Hilfe betuppen.