gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie "melkt" man eine huendin?

gefragt von SarantoSaranto am 03.11.2009 um 0:06 Uhr

Keine mastitis, war extra beim Ta. Er meinte, ich soll darauf achten, dass die Welpen nicht nur an den lieblingszitzen liegen, damit sich alle milchdruesen gleichmeassig entleeren. Zur Not, bei Ungleichheit soll ich ein Bisserl "anzapfen" um einer Mastitis vor zu beugen. Wie mach ich das denn richtig, moeglichst sanft? Gibt es Tricks?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.627 Milchdruesen x 2 Gesaeuge x 1

anonym
beantwortet von anjanni am 3. November 2009 00:08
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Häng einfach die Kurzen um, wenn sie nicht an allen Zitzen gleichzeitig tanken wollen.

Wenn der Tierarzt solche Ratschläge gibt, kann er Dir sicherlich auch "technische" Hinweise geben. Ich halte das eher für einen zweifelhaften Vorschlag.

Kommentar von Add689b52c434cf225583b33dd115f74smallSaranto am 3. November 2009 00:19

Es gibt leider immer wieder fragen die ich beim ta vergesse zu stellen. Ich wollte ja auch nur vorbereitet sein, falls es noetig waere, bevor ich beim ta nachfragen kann. Dh

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 3. November 2009 00:12
2x

Schwierig, da die Zitzen ja sehr klein sind. Besser ist da tatsächlich das gezielte Anlegen der Welpen.

colaX
beantwortet von colaX am 4. November 2009 18:55
0x

wie wann kann sogar hunde milch machen?lol

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 3. November 2009 00:11
0x

du solltet deine finger befeuchten oder einölen. bitte ganz sanft von oben nach unten drücken.bite ganz zärtlich, es tut weh. du kannst es........oder nicht?

Samara1978
beantwortet von Samara1978 am 3. November 2009 00:08
0x

mach es mit Gefühl ;-))

zefixz
beantwortet von zefixz am 3. November 2009 00:07
0x

Keinen Fall die Zitzen drücken! Die Hunde sollen auch vom Lecken fern gehalten werden. Schlechte Erfahrung gemacht....

Adel95
beantwortet von Adel95 am 3. November 2009 00:07
0x

TU ES LIEBER NICHT

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.