Frage von x19Roman90x, 36

Wie meldet mein Bruder komplett auto an auf meinen Namen?

Hey, habe keine Zeit am Freitag mein Auto anzumelden bzw. Möchte gerne das mein Bruder das macht. Braucht er eine Vollmacht? Wie läuft so etwas ab? Habe noch die Nummernschilder vom Vorbesitzer.

Meines Wissens: Er fährt erstmal mit dem Fahrzeugschein zur Versicherung. Dann mit den alten Nummernschilder zur Stelle und dort werden die zerstört und neue gefertigt oder?

MfG

Antwort
von Rockuser, 18

Du brauchst Zulassungsbescheinigung1 und 2. ( Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.)

eVB Nummer der Versicherung.

Letzten TÜV Bericht

Deinen und seinen Ausweis und eine Vollmacht, weil dein Bruder dir den anmeldet.

SEPA Bankverbindung

Die alten Nummernschilder braucht ihr nicht, wenn das Auto abgemeldet ist. Sonnst braucht dein Bruder noch den Kaufvertrag, damit er den Wagen anmelden kann.

So Bargeld etwa 100€

Hier ist der Vordruck für die Vollmacht.

http://www.strassenverkehrsamt.de/uploads/pdf/vollmachten-und-antraege-zum-downl...

Kommentar von x19Roman90x ,

Auto wird noch auf den Vorbesitzer angemeldet sein. Übergibt er mir so. also braucht der die oder

Kommentar von Rockuser ,

Dann braucht er auch die Nummernschilder und auf jeden Fall den Kaufvertrag.

Antwort
von Kupferzupfer, 17

Vollmacht von Dir, Deinen Ausweis, eVB Deiner Versicherung und Iban von Deinem Konto für die Kfz-Steuer braucht er. Die alten Schilder kannst Du ggf. sogar behalten, das spart Geld für neue. Achja, Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 und Tüvbericht mitgeben.


Kommentar von x19Roman90x ,

ok danke. Muss er die alten Schilder überhaupt mitnehmen? Er muss doch die alten Schilder abmelden vom vorbesitzer oder ?

Kommentar von Kupferzupfer ,

Ja die braucht er, egal ob sie weiterverwendet oder entwertet werden sollen.

Antwort
von Odenwald69, 9

die vollmachten gibt es auf der webseite bei jeder zulassungsstelle allerdings muss er deinen pass mitbringen (!) + seinen .

dort ist auch alles beschrieben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten