Wie meldet man sich beim Psychologen?

8 Antworten

Du suchst Dir einen raus, rufst da an und vereinbarst einen Termin für ein Erstgespräch. Psychologen habe eh sehr lange Wartezeiten. Und wenn Du dann zu diesem Termin gehst, sagst Du ihm, dass Du nicht weißt, wie Du anfangen sollst und er Dich unterstützen soll.

Ich weiß nicht, wie sich der Psychologe von anderen Fachärzten unterscheidet. Aber ich denke mal, dass man da auch mit net Überweisung vom Hausarzt leicht an einen Termin kommt. Wenn du selbst hingehst würde dies sicher als Privatleistung zählen und dann müsstest du die komplette Behandlung allein bezahlen.

Hingehen oder anrufen, Termin machen, und gut ist.

Ruf in seiner Praxis an und mache mit seiner Mitarbeiterin bzw. mit seinem Mitarbeiter einen Termin aus.

Wie bei jedem anderen Arzt auch : einen Termin machen, fertig..