Frage von sophia006, 40

Wie meldet man sich bei einem Verein an?

Frage steht oben. Ich möchte ein neues Hobbie anfangen, weiß aber nicht wie. An wen muss man sich wenden? Was muss man dann mitbringen? Wie läuft das ab, wenn das auch noch Geld kostet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haendekuessen, 20

Die meisten Vereine bieten regelmäßige Treffen (Termine) an. Gehst Du dort einfach mal hin. In der Regel gibt es dort dann einen Verantwortlichen (Leiter, Vorsitzender, Trainer etc.) Meist wirst Du dort als Neuling auch angesprochen. Im Gespräch wird Dir meist erklärt, wie die Aufnahme eines (möglichen) neuen Mitglieds erfolgt.

Antwort
von MerleMS, 20

Frag mal jemanden den du kennst aus dem Verein, ansonsten hat jeder Verein meisten auch eine Internetseite. Such da nach der Nummer und ruf einfach mal an und frag dich durch:)

Antwort
von froschvleder, 23

Wie? Persönlich, per Post, via Email, Telefon ging zu Not auch noch.

Antwort
von TheMentaIist, 23

Das fragst du am besten alles den Verein bei dem du mitmachen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten