Frage von littleheroin16,

wie meldet man sich bei dem arzt??

Meine Mutter ist der Meinung das ich mit fast 15 Jahren alle wichtigen anrufe selbst tätigen muss. was ich ziemlich unfair finde das sie für meinem Bruder wo er noch 16 war die anrufe gemacht hat ,aber egal.

Wie meldet ihr euch beim Arzt am Telefon wenn ihr einen Termin zur Sprechstunde braucht??

Schon mal danke im voraus:)

Hilfreichste Antwort von Crytex,

Ich :Hallo mein Name ist _____ ich bräuchte heute einen Termin

Arzt : OK kommen sie um 16 Uhr

Ich : OK danke wiederhören

Kommentar von littleheroin16,

dankeschön :) die frage hört sich vllt auch ein wenig komisch an aber wenn ich nicht weiß was ich sagen soll verhaspel ich mich immer übeltst.:D

Kommentar von Crytex,

Nicht schlimm bin auch in der Situation XD genau der gleichen

Kommentar von littleheroin16,

Ok :)

Kommentar von Crytex,

schön das ich helfen konnte =)

Antwort von asorax,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na ja... du meldest dich mit deinem Namen und fragst wann du einen Termin haben kannst (der Arzt selber ist ja normalerweise nicht am Telefon).

Kommentar von harlequin333,

Genau so hätte ich es geschrieben.

Antwort von Annoying86,

Rufst an, sagst Hallo ich bin XXX und hätte gerne einen Termin, dann wirst du erst mal gefragt worum es geht und wie lange du die Beschwerden schon hast. Dann wird dir ein Termin angeboten, wenn er dir passt sagst du zu. Fertig.

Antwort von Huemii2010,

"Guten Tag, hier ist Max Mustermann. Ich rufe an, weil ich gerne ein Termin beim Herrn Doktor hätte."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community