wie meldet man kabelfernsehen an? und welcher

6 Antworten

den Kabelanbieter kann man nicht auswählen!!! Es gibt in jedem Ort nur einen einzigen. In ganz Deutschland zwar ca. 5 verschiedene, aber eine Wahlmöglichkeit hat man nicht, da die Anbieter regional aufgeteilt sind. Es kommt dann drauf an ob du Eigentümer bist oder Mieter. Als Mieter kannst du nicht einfach dich anmelden sondern mußt deinen Vermieter fragen ob der dies erlaub und für dich installieren/anmelden läßt. Als Eigentümer kommt es drauf an, ob Kabel im Haus liegt oder nicht. Wenn kein Kabel im Haus liegt, müßte dies erst von der Straße aus (falls es in der Strasse liegt) verlegt werden. Wenn es in der Gegend kein Kabel gibt, dann geht es erstmal gar nicht.

kabelfernsehen ist vorhanden in der wohnung... er meinte nur das ich es anmelden müsste

@Leys87

Das muß der Vermieter machen! Wenn das Kabel nicht abgeklemmt ist, dann könnte man ja einfach so Fernsehen. Nur ein Vermieter kann einen Vertrag mit einem Kabelbetreiber abschließen. Nur bei gleichzeitiger Internetnutzung kannst du ein extra Vertrag mit dem Kabelanbieter machen, dem der Vermieter aber zustimmen muß, da dann an der Übergabestation zusätzliche Installation notwendig ist

@Mismid

warum sagt er dann das ich es anmelden muss?

ich glaub bei euch gibts unitymedia.. ruf doch dort mal an

Es gibt nur Unitymedia und das ist wohl bundesweit der schlechteste! Kauf dir besser ne Schüssel!

ja ich weiß... meine ma hat unitymedia... die sind grottig und der kundenservice erst...

ich darf keine schüssel an der mietwohnung anbringen O.o

@Leys87

in der Mietwohnung kannst du auch nicht einfach Kabel anmelden! Das muß dein Vermieter machen. Und wenn es kein Kabel im Haus gibt, hast du Pech gehabt

@Mismid

es gibt kabel im haus... nur er sagt ICH muss es anmelden

ich denke es gibt nur unitymedia in NRW

unitymedia ist aber der größte schei..ss =(