Frage von NEUER1488, 26

Wie meldet man eine Gebburtstagsparty an zwecks Ruhestörung?

Ich plane einen runden geburtstag und habe ein eigenes haus in einen neubaugebiet und würde die Privatparty gerne anmelden nicht das ich wegen lautstärke ärger mit behörten bekomme wie meldet man das an und wie schreibt man dies und wo meldet man das an

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von LadyHungry, 6

Es reicht wenn du den Nachbarn bescheid gibst. Anmelden müsstest du die Partys erst, wenn sie öffentlich werden. Ich kenne ein paar Polizisten und die sagen, dass bei Meldungen wegen Ruhestörungen (bei Partys) entweder sowieso keiner kommt, weil sie das nicht als "wichtig" sehen oder erst Stunden später. Mach dir mal keine Sorgen^^

Antwort
von denis1124, 13

Wenn du denn Nachbarn bescheid sagst, sollte das eigentlich reichen. Ansonsten kannst du bei der Gemeinde beziehungsweise bei der Stadtverwaltung oder Polizeistelle nachfragen.

Antwort
von lordy20, 15

Sag mal lieber deinen Nachbarn Bescheid, das es am Tag X etwas lauter werden könnte.
Eventuell lässt du, je nach Anzahl der Nachbarn, mal eine Flasche Sekt oder ähnliches springen.

Kommentar von NEUER1488 ,

alle wissen bescheid nur wir haben so ein nachbar der immer die hand am telefon hat und Polizei anrufen zu sein Hobby gemacht deswegen will ich mich absichern mit einer Sondergenehmigung aber kenne mich damit nicht aus 

Antwort
von JohannVanLindt, 9

Normalerweise beim Ordnungsamt, allerdings heißt das nicht dass man einfach machen kann was man will. Das Amt wird dir Auflagen geben wie z.B. das ab 22 Uhr die Veranstaltung keine Musik mehr gespielt werden darf.

Antwort
von Reisekoffer3a, 11

Ich würde die nächsten umliegenden Häuser selbst aufsuchen und

ihnen dein Anliegen persönlich vorbringen. Das müßte eigentlich

genügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten