Frage von ssios, 146

Wie meldet man Ein verkauftes Auto ab?

Hallo habe mein Auto verkauft und muss es jetzt anmelden da der Käufer es nicht gebaucht hat! Was brauche ich dafür!

Antwort
von peterobm, 108

abmelden? Zulassungsbescheinigung I u. II Kennzeichen mitnehmen. Etwas Geld. 

Nur mit Kaufvertrag geht da gar nichts. 

Du kannst höchstens den Verkauf bei der Zulassungsstelle und bei der Versicherung bekannt geben. 

Antwort
von Kreidler51, 96

Du willst abmelden. Und hast dass Auto angemeldet verkauft. Wenn dass nicht ein Fehler war, denn du brauchst die Zulassungbes. Teil1+2 und die Kennzeichen. Wenn der Käufer es nicht abmeldet fährt er weiter auf deiner Versicherung und deinen KfZ Steuern und die Strafzettel kommen zu dir. Wenn die Angaben im Kaufvertrag falsch sind ist er weg auf immer und ewig. Melde den Verkauf an die Zulassungsstelle.


Antwort
von chevydresden, 90

Zum abmelden brauchst du Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II und die Kennzeichen. 

Kostet zwischen 7 und 15€

Antwort
von Anaxabia, 68

Nein, zum Abmelden brauchst Du Zulassungsbescheinigung 1 & 2. Das ist halt das Problem, wenn man ein Auto angemeldet übergibt und der Käufer es nicht ummeldet. 

Ich hoffe, Du hast wenigstens Tag und Uhrzeit der Übergabe im Kaufvertrag stehen. Du kannst Kopie des Kaufvertrags an Versicherung/Zulassungsstelle schicken, für den Nachweis, dass Fahrzeug verkauft wurde, falls Käufer Ordnungswidrigkeiten oder Verbrechen begeht.

Ein Anwalt schadet in dem Fall übrigens nicht.

Antwort
von Peter501, 98

Abmelden oder Anmelden ?

Anmelden: Mit PA,TÜV+ASU-Bescheinigung,Zulassung I+II zur Zulassungsstelle und meldest ihn auf deinen Namen an.Geld nicht vergessen.

Kommentar von Peter501 ,

PS.Versicherungszusage nicht vergessen.

Kommentar von ssios ,

Und abmelden?
Das Problem ist ich habe nur einen Kaufvertrag da ich das Auto privat verkauft habe.
Kann ich da mit dem Kaufvertrag hingehen und das Auto abmelden?
Was kostet mich das

Kommentar von TransalpTom ,

Nein, kannst du nict, Du benötigst zum abmelden Zulassungsbescheinigng Teil I und II sowie die (beiden) amtl. Kennzeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community