Wie meldet ihr euch am Telefone wenn: ein Kumpel, ein Verwandter, ein Unbekannter, oder jemand mit dem ihr nicht per du seid anruft?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo!

Wenn es jemand ist, den ich anhand der Nummer bzw. persönlich kenne, frage ich nur freundlich: "Ja, hallo?!", aber wenn es jemand ist, dessen Nummer ich nicht kenne, melde ich mich lediglich mit dem Nachnamen. 

Beruflich melde ich mich so: "(Firmenname), (Nachname), guten Morgen/guten Tag/guten Abend?".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Sie-Menschen "Hallo", bei Du-Menschen "Huhu".

Wenn jemand anruft, mit dem ich per du bin und dessen Name mir direkt angezeigt wird, weil ich ihn eingespeichert habe, begrüße ich oft persönlich mit Namen.

Bei "Sie"-Anrufern verfahre ich danach, ob ich eine Nummer kenne oder keine Ahnung habe bzw. die Nummer unterdrückt wird. Bei letzteren begrüße ich dann erst mal nur mit einem "Hallo".

Kumpel: Servas, Hey oder soo... Verwandte: Hi... Unbekannte: Ja bitte, Grüß Gott...

Ich melde mich immer mit "ja, bitte" - niemals mit dem Namen.

Es kommt darauf an entweder mit Hallo oder jo oder jep oder was gibt's oder guten Tag Frau/Herr ....

Guten Tag, Nachname am Apparat. Was kann ich für Sie tun?

Kommentar von DannyXxXx
23.08.2016, 20:32

Nachname sag ich nie wenn die Leute bei mir anrufen wissen sie ja wer am Telefon ist oder Fragen ist da der Herr/Frau ...

0

grundsätzlich melde ich mich nur mit " Ja "

wenn es Bekannte, Freunde usa. sind, dann sage ich : " Hi "

Entweder mit dem Nachnamen oder mit "Ja?".

Ich melde mich immer nur mit meinem Nachnamen, egal wer da anruft.

Mit nachnamen