Wie meldet ihr euch am Telefone wenn: ein Kumpel, ein Verwandter, ein Unbekannter, oder jemand mit dem ihr nicht per du seid anruft?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo!

Wenn es jemand ist, den ich anhand der Nummer bzw. persönlich kenne, frage ich nur freundlich: "Ja, hallo?!", aber wenn es jemand ist, dessen Nummer ich nicht kenne, melde ich mich lediglich mit dem Nachnamen. 

Beruflich melde ich mich so: "(Firmenname), (Nachname), guten Morgen/guten Tag/guten Abend?".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Sie-Menschen "Hallo", bei Du-Menschen "Huhu".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand anruft, mit dem ich per du bin und dessen Name mir direkt angezeigt wird, weil ich ihn eingespeichert habe, begrüße ich oft persönlich mit Namen.

Bei "Sie"-Anrufern verfahre ich danach, ob ich eine Nummer kenne oder keine Ahnung habe bzw. die Nummer unterdrückt wird. Bei letzteren begrüße ich dann erst mal nur mit einem "Hallo".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kumpel: Servas, Hey oder soo... Verwandte: Hi... Unbekannte: Ja bitte, Grüß Gott...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich melde mich immer mit "ja, bitte" - niemals mit dem Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an entweder mit Hallo oder jo oder jep oder was gibt's oder guten Tag Frau/Herr ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag, Nachname am Apparat. Was kann ich für Sie tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DannyXxXx
23.08.2016, 20:32

Nachname sag ich nie wenn die Leute bei mir anrufen wissen sie ja wer am Telefon ist oder Fragen ist da der Herr/Frau ...

0

grundsätzlich melde ich mich nur mit " Ja "

wenn es Bekannte, Freunde usa. sind, dann sage ich : " Hi "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder mit dem Nachnamen oder mit "Ja?".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich melde mich immer nur mit meinem Nachnamen, egal wer da anruft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit nachnamen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung