Frage von AJKumpel, 42

Wie melde ich mich zur Fahrschule an?

Ich müsste demnächst mal anfangen, also sehr bald mich mit der Theorie auseinander zu setzen. Nun wüsste ich gerne ob ich da anrufen soll, einen Brief schreiben soll oder vielleicht einfach reinspazieren und sägen ich möchte meine Fahrschule hier machen, kommt mir ein wenig doof vor Vielen Dank im Voraus

Kennt jemand gute Fahrschulen in Güstrow ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alfco, 21

Ruf da erstmal anders und kläre ab, wann du am besten vorbeikommen sollst. Die meisten Fahrschulen haben Sachbearbeiter(innen), die sich um solche Sachen kümmern. Die sagen was du mitbringen sollst, was die Anmeldung kostet, geben dir einen Plan wann die Theoriestunden stattfinden etc.

Gehe nicht einfach während einer Theoriestunde dahin. Dann störst du nur den oft straffen Zeitplan und die Fahrlehrer können sich dann eh nicht um die Anmeldung kümmern.

Antwort
von derGinzo, 23

Einfach reinspazieren zu einer beliebigen Theoriestunde, am besten nicht mittendrin, sondern kurz vor der Stunde. Dann kannst du mit dem Fahrlehrer alles weitere klären. Am besten Lichtbildausweis (Perso) schonmal dabei haben.

LG

Antwort
von luisaohneo, 8

Also bei meiner Fahrschule, konnte man eine halbe Stunde, vor dem Theorieunterricht vorbei kommen und sagen, dass man mit dem Führerschein anfangen will :) nimm deinen Ausweis mit, da sie den brauchen :P Den Rest erklären sie dir da :) viel Spaß!

Antwort
von diePest, 7

Du gehst mit Ausweis hin und sagst das du dich anmelden möchtest. So einfach ist das. ;-) Vorher Preise erfragen / vergleichen .. ist natürlich immer gut. 

Antwort
von lordy20, 7

Hingehen, wen theoretischer Unterricht ist, anmelden und sofort die erste Stunde absolvieren.
Habe ich auch so gemacht.  

Antwort
von natusxy0, 18

Einfach zur Fahrschule gehen und sagen das du den und den Fuehrerschein machen moechtest und die sagen dir dann was die von dir brauchen.

Antwort
von MrBurner107, 17

Marschiere einfach rein und sage, dass du hier deine Fahrschule machen willst.

Antwort
von MrMacElroy, 12

ruf einfach an und frag, wie das ganze abläuft, kannst auch hingehen, dann bekommt man normalerweise einen zettel, auf dem draufsteht, wann die theoriestunden sind.

Antwort
von Irealydontknow, 17

Du kannst hingehen oder einfach anrufen also bei der Fahrschule zu der du dann auch gehen willst

Antwort
von herzilein35, 11

Einfach abends zur Theoriestunde hingehen und anmelden. Unter 18 am Besten erst einmal mit Eltern.


Kommentar von diePest ,

Bitte nicht während des Unterrichtes!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten