Frage von Luisa903, 35

Wie melde ich mich öfters?

Hey ^^,

Also ich bin ziemlich gut in der Schule und habe mich früher auch oft gemeldet, aber dann bin ich in die Depression abgestiegen. Einer der Gründe war Liebeskummer. Der Junge hat sich manchmal über meine Äußerungen im Unterricht lustig gemacht und das hat mich halt ziemlich verletzt. Ich bin zwar über ihn hinweg, aber traue mich nicht mehr mich zu melden, sondern sage die Lösungen leise in meinem Kopf. Aber dann bekomme ich keine gute mündliche Note und meine Eltern sind ziemlich streng. Jetzt frage ich: Wie überwinde ich diese Angst?

Danke im Voraus :)

~Luisa903

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tiniwuzz, 14

Du solltest keine guten Noten haben wollen, weil deine Eltern streng sind. Du solltest dir klarmachen, dass du selbst gute Noten haben willst, um einen möglichst guten Schulabschluss zu erreichen und dadurch bessere Chancen zu haben. Man muss lernen, dass einem Kommentare, ja auch schon die Meinung und Gedanken anderer egal sein müssen. Ob dich jemand mag oder nicht liegt ganz sicher nicht an deinen Meldungen im Unterricht!

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 20

Finger hoch - wenn du dir halbswegs sicher bist, dass deine Antwort richtig ist. Pfeif auf den A..., 

Antwort
von Greta1402, 9

Einfach Finger hoch und egal wie sehr du dann ängstlich bist -lass den Finger oben .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten