shnii am 10.03.2008 um 19:13 Uhr
ich will jetzt in ein anderes land gehen zu mein verlobten und da erst mal mit ihm wohnen ohne mich da an zumelden...erst mal urlaub machen und von da aus zukumft planen...so was muss ich hier alles erledingen das die mich hier in ruhe lassen in berlin?Bitte un hilfe!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du brauchst aber irgendwo einen Wohnsitz. In Ruhe gelassen wird nicht mal ein Obdachloder. Melde Dich doch z.B. bei Deinen Eltern oder Geschwistern solange an

Einfach beim zuständigen Einwohnermeldeamt abmelden. Fertig.

Meines Wissens funktioniert eine Abmeldung nur noch parallel zu einer Neuanmeldung woanders. Das heißt, die Abmeldung gibt es in dem Sinne nicht mehr, vielmehr wird bei Neuanmeldung woanders deine bisherige Gemeinde verständigt. Sprich, so lange du dich nicht woanders anmeldest, kannst du dich nicht in Berlin abmelden. Daher ist der Vorschlag, dich bei Familie oder Freunden anzumelden, der einzig praktikable.
shnii am 10. März 2008 22:28 DANKESCHön für eure antworten.....danke ihr habt mir wirklich geholfen

Ich weiß nicht, um was es geht. Du willst quasi als Obdachloser, nämlich ohne festen Wohnsitz, leben? Ich denke, Du bekommst in irgendeiner Form Unterstützung, Arbeitslosengeld I oder II, und dass dürfte ohne festen Wohnsitz tatsächlich Probleme geben. Überlege Dir diesen Schritt!
Gute Antwort. DH
Nein, wenn sie ins Ausland geht, braucht sie sich nur abmelden!