Frage von frostbluete, 34

Wie melde ich mich für Vorlesungen an der Universität Heidelberg an?

Hallo! Vor kurzem wurde ich an der Universität Heidelberg zugelassen und bin gerade dabei, meinen Stundenplan zusammenzustellen. Auf der LSF Seite finde ich das Vorlesungsverzeichnis - soweit also alles gut. Aber wenn ich die Vorlesungen in meinen Stundenplan einfüge, wird immer angezeigt, dass eine Anmeldung nötig ist. Wie mache ich das?

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 17

Du musst dich halt mit deinen Zugangsdaten im LSF anmelden. Mitten im Semester kann kam aber eigentlich keine Veranstaltungen belegen und die für das Sommersemester werden erst in den Semesterferien eingestellt.

Antwort
von Yingfei, 17

Du wurdest jetzt im Dezember mitten in der Vorlesungszeit für ein Studium zugelassen?

Ansonsten: Die Fachschaft deines Studiengangs ist bei solchen Fragen immer ein guter Ansprechpartner.;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community