Frage von Lolitalove, 14

Wie melde ich mich für einen Sprachaufenthalt/ein Auslandsjahr an?

Hallo Community

Ich bin weiblich un 14 Jahre alt und komme aus de Schweiz. Da es in de Shweiz ein anderes System gibt als in den anderen Ländern, komme ich in 3/4 Jahren aus der Schule raus. Ich bin aber nicht bereit für eine Lehre, deshalb möchte ich ein Auslandsjahr/ein Sprachenaufenthalt machen. Meine Frage ist nun, wie melde ich mich dort an?

Ich danke euch schon mal fürs antworten

Antwort
von MiaLeila, 3

Hallo Lolitalove

Wenn du ein Austauschjahr nach der Schule machen möchtest, wendest du dich am besten an eine Organisation, wie Linguista. Alles alleine zu organisieren ist sehr mühsam. Mit einer Organisation im Rücken hast du im Notfall immer eine Ansprechperson im Land, falls Probleme auftauchen. Meistens wohnst du dann in einer Gastfamilie und bist somit nicht ganz alleine.

Du könntest aber auch einen Work&Travel Aufenthalt machen. Dort arbeitest du und kannst danach viel reisen. Linguista hat solche Aufenthalte auch im Angebot.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir ein tolles Auslandsjahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten