Frage von Husarenflips, 50

Wie melde ich mich für einen ESTA Vertrag an?

Hallo Community. Ich habe vor diesen Sommer in die USA zu fliegen. Ich bin 18 Jahre alt, habe kein Visum und deshalb bin ich auf ESTA gestoßen. Ich habe mir die Vorraussetzungen durchgelesen und sieht aus als erfülle ich diese, da ich meinen Reisepass erneuert habe(mit Onlinefunktion undso), ich einen Ausweis besitze und unter 90 Tagen dort bleibe und ich eine Bleibe hab, denn ich besuche meine Freundin. Jetzt wären meine Fragen: Wo melde ich mich für ESTA an? Wie erfolgt das ganze dann im Flughafen, ist dann dieses "ESTA" auf einem Zettel oder wie? :D und gibts noch was was ich wissen müsste? Danke schonmal. Sorry wenn die Fragen etwas dumm sind, ich bin noch nie irgendwo hin gefolgen und will auch sichergehen dass alles problemfrei verläuft.

Antwort
von stufix2000, 16

Hi Husarenflips,

ESTA meldet man hier an:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Lege dazu bereit:

1. deinen neuen Reispass und

2. eine Kreditkarte. Die Gebühr beträgt 14$ und MUSS per Kreditkarte bezahlt werden.

3. die US Adresse deiner Freundin.

Nach der Anmeldung erhältst du normalerweise direkt im Anschluss an deine Anmeldung online eine Genehmigung. Das war es dann schon.

Die Daten sind elektronisch erfasst und mit dem Reisepass verknüpft.

Drucke die Bestätigung aus. Manche Airlines verlangen den Ausdruck beim Einchecken.

In den USA an der Immigration will den Zettel keiner mehr sehen.

Noch Fragen?
Eine Schritt für Schritt Erklärung findest du hier:

http://lovingnewyork.de/esta-formular-kosten/

Kommentar von stufix2000 ,

Und ESTA ist ein Antrag.

Es ist kein Vertrag und auch kein Visum und keine Garantie, dass man tatsächlich einreisen darf.

Antwort
von MarliesMarina12, 20

Es ist sehr komplex. Zuerst braucht man einen noch lange gültigen Pass, genug Geld. Das Esta macht man elektronisch auf der Seite der Behörde.

Im Flugzeug und am Flughafen kann es auch noch Formulare geben und Fragen, ein Verhör aber normal nicht nur bei Verdacht.

Es kostet eine Gebühr, und wenn alles in Ordnung ist wird man am Flughafen durchgelassen.

Kommentar von Husarenflips ,

Danke. Könntest du mir die Seite geben? das es Geld kostet weiß ich und meinen Pass habe ich vor kurzem erst erneuern lassen.

Kommentar von stufix2000 ,

Das ist weder komplex noch gibt es Formulare am Flughafen.

Man muss ESTA online 72 Stunden vor Abflug beantragen.

Über die eigentliche Einreise entscheidet allein der Officer an der Immigration.

ESTA ist kein Visum. Kosten 14$. Diese sind per KK zu zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten