Frage von glebo, 51

Wie melde ich meinen Umzug während des bafög-Antrages?

Hallo zusammen,

ich habe Anfang August meinen Antrag für Auslandbafög gestellt. Leider ist der noch nicht durch, und ich warte immernoch. Ich bin Anfang diesen Monats jetzt ins Ausland gezogen, und miete hier eine Wohnung. Wie muss ich das dem Amt mitteilen? Ändert sich mein Zuschuss oder die Wartezeit?? Ich habe vor dem Umzug bereits dieses Formular ausgefüllt, indem ich bestätigt habe, dass ich nicht in einer Wohung leben, die im Besitzt meiner Eltern ist (was auch der Fall war). hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. danke

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 51

Hi,

du schreibst einfach formlos einen Brief mit deiner neuen Adresse. Am besten legst du dazu dann einen Mietvertrag oder eine Meldebestätigung (falls du sowas bei einem Amt im Ausland bekommst).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community