Frage von Easy2o1o, 164

Wie melde ich einen sozial Betrug?

Hallo frage steht ja schon oben :) ich würde dies gerne schriftlich oder telefonisch machen .. Anonym versteht sich .. Danke schon mal für eure Antworten :)
Liebe Grüße

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Allexandra0809, 106

Geht es um einen Betrug von Hartz IV? Wenn Du Dir ganz sicher bist, dann schreib doch einfach anonym an das Jobcenter. Die Adresse kannst Du ja rausfinden.

Allerdings solltest Du auf jeden Fall konkrete Hinweise haben, nicht nur einen Verdacht. Ob Du das tatsächlich machen willst, musst Du selbst entscheiden.

Kommentar von Easy2o1o ,

Ich habe Beweise & ich kenn die Adresse :)
Ich danke dir für deine Antwort

Kommentar von Allexandra0809 ,

Gerne. Musst eben die genaue Anschrift dieser Person reinschreiben und natürlich den Namen. Sonst können die nichts damit anfangen.

Kommentar von Laxxus09 ,

Und natürlich auch Ihren Namen und Adresse, für spätere Rückfragen natürlich.

Kommentar von Easy2o1o ,

Das hab ich mir schon gedacht :)
Danke :)

Kommentar von Laxxus09 ,

Keine "Easy" Antwort auf meine Fragen? Das steigert natürlich sehr die Ernsthaftigkeit deiner Frage...

Antwort
von nettermensch, 101

wenn du dir dabei ganz sicher oder beweisen kannst, kannst du endweder bei Sozialamt tun, oder die Polizei einschalten.

Kommentar von Easy2o1o ,

Danke ;) Japp bin mir sehr sicher

Kommentar von Laxxus09 ,

Dann kannst du das ja machen mit Namen und Anschrift und musst nicht anonym bleiben :)

Antwort
von Carlystern, 56

Hi woher kommst du

Normalerweise würde ich mich an deiner Stelle nicht einmischen. Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen. Gerne helfe ich dir weiter dovh sag erst einmal woher du kommst.

Kommentar von Easy2o1o ,

Ich komme von überall & nirgendwo her ;)

Habe meine Antwort schon & ein Recht einzugreifen (meiner Meinung nach)
Ich danke die trotzdem für deine Mühe mir zu antworten:)

Kommentar von Laxxus09 ,

Natürlich aber anderen Ihre Rechte verweigern... solche Leute liebe ich ja.... du solltest dich was schämen

Kommentar von Carlystern ,

Das hasse ich auch nur weil man sich rechen möchte.

Antwort
von Laxxus09, 39

Warum versteht es sich "anonym" zu melden? So ganz versteht sich das nicht.

Hast du Beweise und willst einen Sozialbetrug melden?

Dann tue das, aber natürlich nicht Anonym.

Hast du keine Beweise, dann lass es!

Antwort
von Laxxus09, 35

Interessant finde ich auch, woher du denn die "Beweise" hast, dass es nicht gemeldet wurde, dass der Partner deiner ehemals besten Freundin arbeitet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community