Frage von EliNeco, 71

Wie melde ich einen Bilderdieb auf Instgram?

Hallo!

Ich habe vor etwa 5 Wochen ein Bild auf Instgram gepostet. Nach einiger Zeit, etwa 3 Wochen später, habe ich dieses Bild auf der Seite einer Person gefunden, die bei mir auf diesem Bild "gefällt mir" gedrückt hat. Ich habe darunter geschrieben, dass es mein Bild ist.

Gerade eben habe ich wieder geschaut, ob das Bild nun gelöscht sei... das Bild ist noch da, aber mein Kommentar wurde entfernt!

Ich habe wieder geschrieben, dass es mein Bild sei.

Da die Person das Bild von mir gestohlen hat, möchte ich das Bild melden, aber wo soll ich es melden?

Soll ich auf "Mir gefällt dieses Foto nicht" drücken? Wenn ja, wohin soll ich dann drücken? Oder soll ich auf eine der anderen Optionen gehen? (Ich habe versehentlich auf "Dieses Foto sollte sich nicht auf Instgram befinden" geklickt, weshalb das jetzt an Instagram weitergeleitet wurde, aber ich glaube, das ist falsch. )

Gruß, EliNeco

Antwort
von DerSchokokeks64, 46

Hast du denn überhaupt die Rechte am Bild? Also hast du dieses Bild selbst gemacht oder gekauft oder selbst produziert oder vom Rechtseigentüner die Erlaubnis es zu Posten? Wenn es ein Copyright-Freies Bild ist darf es jeder Posten wie er will, da kannst du nichts dran ändern. Wenn es aber ein Bild mit Copyright ist dann schon. Dann würde ich es melden. Und wenn du ganz fies bist drohst du mit Anzeige, dann geht alles schnell.

Kommentar von EliNeco ,

Nun ja, das ist eher schwer, das zu erklären. Es ist ein Meme, das so aussieht: http://i.imgur.com/5nNOIIj.png

Da muss man dann selber was einzeichnen. Ich habe dieses Meme ja nicht erstellt, aber ich habe mich da ja selbst eingezeichnet, was viele Leute tun. Die Person hat das Bild gepostet, obwohl ich ja mich gezeichnet hab und etwas dazugeschrieben hab (auf das Bild).

Antwort
von Poki12, 24

Hol doch direkt die Polizei..
Echt das ist kaum zu fassen was für eine Massenverblödung durch soziale Netzwerke stattfindet.

Antwort
von priesterlein, 41

Urheberrechtsverstoß: http://allfacebook.de/instagram/so-gehts-markenrechtsverletzungen-bei-instagram-...


Antwort
von aribaole, 20

Warum machst du keine Wasserzeichen vorher in/auf deine Bilder? Es gibt einige gute Programme zum Nulltarif.

Kommentar von EliNeco ,

Gute Idee!! Welche zum Beispiel?

Kommentar von aribaole ,

Im playstore, bei computerbild.de z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten