Wie melde ich ein Auto mit französischem Fahrzeugbrief in Deutschland an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Zulassung in Deutschland wirst Du vom Straßenverkehrsamt die nötigen Dokumente ausgestellt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ganz normal wie jedes andere Auto auch! Mit Fahrzeugbrief zur Zulassungsstelle, TÜV Bericht zeigen neuen Brief bekommen und Schilder machen fertig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanaxInBS
06.06.2016, 00:14

Ja, das gibt keine Probleme, haben Anfang März unser neues Auto bekommen (Reimport aus Dänemark) und im Voraus auch schon die nötigen Papiere für Zulassung + Versicherung vom Händler zugeschickt bekommen, sodass wir dann auch schon die Kennzeichen hatten und das Auto vom Händler abholen und damit zurückfahren konnten (war nämlich >150km von uns zuhause weg)).

0

Autos die du in der EU kaufst haben heute einen etwas unscheinbaren weissen Zettel. Das CoC - Certificate of Conformity. Damit bekommst du die Zulassung problemlos hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt also mit dem französischen Brief muss man nicht auf die Zulassung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilflos99
06.06.2016, 07:52

nein mit dem COC

0