Frage von elvira2009,

wie melde ich ein auto beim straßenverkehrsamt an?was benötige ich an papiere ?

welche papiere brauche ich alles. muss ich auch vorher zur versicherung?

Antwort von Melek1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Perso, Doppelkarte bzw. den neuen Code, Fahrzeugbrief und Schein und TÜV und ASU Bescheinigung.

Kommentar von Thunder1262,

Die unterschriebene Einzugsermächtigung fehlt noch.

Kommentar von teardrop1109,

Die kriegt man in der Zulassungsstelle.

Antwort von MojitoTom,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Kfz-Zulassung eines im Inland erworbenen Neufahrzeugs: Gültiger Personalausweis des zukünftigen Fahrzeughalters (oder Reisepass und Meldebestätigung des Einwohnermeldeamts) elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer) Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Fahrzeugbrief) Bei Vertretung: Schriftliche Vollmacht (inklusive Einzugsermächtigung für Kfz-Steuer; bitte 2 Ausdrucke mitbringen) und Personalausweis oder Reisepass inklusive Meldebescheinigung der bevollmächtigten Person Bei minderjährigen Haltern: Schriftliche Einwilligungserklärung und Personalausweise / Reisepässe beider Elternteile Bei Vereinen: Auszug aus dem Vereinsregister Bei Firmen: Gewerbeanmeldung und Handelsregisterauszug (sofern im Handelsregister eingetragen)

Zusätzlich bei Zulassung eines im Inland erworbenen Gebrauchtwagens: Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein) Bei abgemeldetem Fahrzeug: Abmelde- bzw. Stilllegungsbescheinigung Nachweis der gültigen Haupt- und Abgasuntersuchung

http://www.meldebox.de/ummelden/kfz-anmelden/

Kommentar von Thunder1262,

Hattu aber schön kopiert.

Antwort von rejo52,

Und zusätzlich die Kontodaten, KFZ-Steuer geht heute nur noch per Lastschriftverfahren.

Antwort von teardrop1109,

Vorher zur Versicherung, da bekommst du einen Code (reicht aber auch, da anzurufen). Bei der Zulassungsstelle benötigst du den Brief, TÜV- und ASU-Bescheinigung. Perso nicht vergessen.

Antwort von OfficeMaus,

Ich weiß ja nicht, ob das in ganz Deutschland gilt, aber das ist für dich vielleicht ganz hilfreich (siehe Seite 2 des Dokuments)

http://www.landkreis-augsburg.de/Buergerservice/Merkblaetter.aspx?Filter=K

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten