Noch besitze ich ein Fernsehgerät. Da ich aber so gut wie nie wirklich fernseh schau sondern höchstens mal ne DVD, möchte ich mich abmelden und meinen Receiver dann ensorgen.
Allerdings hört man immer nur, dass man hier und da Probleme kriegt etc. Was mach ich am besten, um der GEZ klar zu machen,d ass für den mist den sie senden kein Geld zahlen will wenn ich die öffentlichen Sender eh nicht in anspruch nehm....
Danke für euere Hilfe

http://www.gez.de/online_service/abmelden/ Abmelden und fertig - sogar online.

Schreiben aufsetzen und erklären, dass du kein TV- UND Radio-Gerät mehr zum Empfang bereit hälst. Dieses Schreiben als Einschreiben an die GEZ. Schon öfter gelesen, dass die Kündigungsschreiben bei der GEZ gern mal unterm Tisch fallen.
gute tipp mit den einschreiben danke... radio zahl ich weiter, das nutz ich auch. nur fernseh möchte ich abschaffen bzw eben nur noch für dvds nutzen

Du brauchst dich nicht glaubwürdig abmelden.
Einfach abmelden reicht; Rechtfertigung oder Erklärung gegenüber der GEZ ist nicht nötig.
Dann musst Du den Fernseher entsorgen und Dir ein reines Abspielgerät kaufen. Die sind allerdings sehr teuer. Alleine der Fernseher rechtfertigt die GEZ zur Gebührenenthebung. Gilt auch für den PC (wenn Du ins Internet kannst).
Abmelden?, ja wenn das so einfach bei der GEZ wäre. Ich wollte meinen Fernseher abmelden, weil das Gerät nicht mehr funktionierte. Ich erhielt zur Antwort, daß ein Gerät immer dann zum Empfang bereitgehalten (und gebührenpflichtig ist) wird, wenn es ohne großen technischen Aufwand in Betrieb gesetzt werden kann. Eine Reparatur sei kein großer technischer Aufwand, folglich besteht Gebührenpflicht.
einfach eine sauerei.. deshalb wollte ich mich vorher erkundigen was ichmachen muss damit ich auch wirklich nicht mehr zahlen muss wenn ich schon kein tv nutze
Das wirst Du nicht können, denn Du besitzt einen Computer, und auch dafür mußt Du GEZ Gebühren zahlen. Neuartige Rundfunkempfangsgeräte sind Rundfunkgeräte, die über kein Rundfunkempfangsteil verfügen, aber den Empfang von Rundfunk über neue Vertriebswege und neue Empfangsgeräte ermöglichen (zum Beispiel Rechner, die Angebote aus dem Internet wiedergeben können, PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder Internetanbindung). Wenn Du außerdem im Auto ein Radio besitzt, mußt Du auch bezahlen. LG murkeltimo
Melde Dein Fernseher bei der GEZ ab und zahl nur noch für Autoradio, Radio und Internet.
Das ist das fairste und praktikabelste.
Denn jeder der ein Auto hat wird wohl auch ein Radio drin haben und das kann man meist von außen sehen.
Du darfst dann mit Monitor und PC weiterhin übers internet fernsehen schauen ohne speziell fürs Fernsehen zu bezahlen.
Es reicht, einen Fernseher oder PC zu haben, um GEZ-pflichtig zu sein, es interessiert nicht, daß du aufgrund fehlendem Tunerzubehör (SAT oder DVB-T Receiver)nix empfangen kannst.
doch man kann den antennenanschluss entfernen lassen und schickt dann den nachweis ein. außerdem war das keine antwort auf meine frage ;)
Du kannst doch auch ohne Antenne Radio empfangen!

lass dir von mutti schriftlich ein lebenslanges fernsehverbot geben und leg das bei der GEZ vor.
Übrigens: GEZ musst du bereits zahlen wenn du nur einen Fernseher hast. Selbst wenn das Teil kaputt sein sollte und du als Hamsterkäfig verwendest.
Gruß S.
koofenix am 8. November 2009 13:10 wenn ich ein aquarium in das leere gehäuse stelle kostet das nüscht. warum werden hamster diskriminiert ?
das stimmt nicht. freunde haben sich den antennnenanschluss zumachen lassen und die bescheinigung eingereicht. dann geht das anscheinend
Ohne großen technischen Aufwand kann man das Loch wieder öffnen und nach der Logik der GEZ besteht gebührenpflicht.
nein das ging jahre lang so... klar kann man das wieder auf machen aber die ham das hingenommen
notfalls schaff ich den tv ganz ab und schau über pc die dvds

Entferne alle Rundfunkgeräte!!!TV und Radio, aber auch PC´s (mit Internet und/oder TV-Karte) und alle neumodischen Geräte, mit denen du rein theoretisch Fernsehen und Radio empfangen könntest! - müssen alle aus deiner Wohnung entfernt sein!!!

Lass Radio angemeldet. Das Du gar nichts hast ist eher unglaubwürdig. Einfaches Schreiben reicht. Die GEZ muss Dir beweisen, das Du Fernsehen nutzt. Bei Kabelanschluss machen sie dsa mit links.
haben kein kabel und ich möchte ihn wirklich abschaffen, nicht nur um die gebühren herum kommen

melde deinen fernseher ab! das kannst du ohne weiteres. parallel melde ein radio und sog. "neues medium" (PC) an. dafür zahlst du nur so um die 5 euro im monat.
kauf dir einen reinen DVD Betrachter oder benutze einen Monitor ohne Empfangsteil

Du legst deinen Auswanderungsantrag vor..... die lassen dich nicht gehen
Aber dann muß er/sie evtl für den PC bezahlen, da war doch was, oder?
auch wenn auf mich kein inernet angemeldet ist?