Frage von aznproud95 31.12.2012

Wie meistere ich schwierige Situationen ?

• Antwort von Schuhu 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Biete doch Bekannten deiner eltern an, im Haushalt zu helfen. Das ganze gibt du dann als Hauswirtschaftsprktikum aus.

• Antwort von bellchen96 31.12.2012

Ich würde mich mal im Bekanntenkreis umhören. Vielleicht könntest du mit deinen Eltern auf die Arbeit gehen, zu Freunden oder Verwandten, die vllt nen kleinen Betrieb haben oder im Tante Emma Laden um die Ecke ganz lieb fragen. Auch wäre Buchladen ne Möglichkeit (aber nur kleine, keine großen wie Thalia..) von gröseren, offiziellen Betrieben kann ich dir gleich abraten, denn die nehmen so kurzfristig leider keinen.

LG und viel glück

• Antwort von yonga 31.12.2012

Hast Du es schon in Altenheimen oder Tierschutzvereinen versucht. Ich würde mich direkt persönlich vorstellen und Interesse gerade an der entsprechenden Arbeit bekunden. Eine schriftliche Bewerbung wird eher abgelehnt. Schämen brauchst Du Dich nicht. Deine Selbstkritik spricht eher für eine gewisse Reife und darauf kannst Du stolz sein. Wenn Du nichts bekommen solltest, suche nicht nach Ausreden. Sage ganz selbstbewußt, "wieder was dazu gelernt"

Viel Glück, yonga

• Antwort von ZeRaT 31.12.2012

Nunja in deiner Situtation kann ich dir nur eins raten: Schauen welche Betriebe in deiner nähe sind und dann jeden anrufen, völlig egal was dieser Betrieb macht - so wie ich das höre willst du nur nicht als versager da stehn. Einfach jeden Betrieb fragen, KFZ, Stahlbau, Maschinenbau, Metzger, Verkäufer etc.

• Antwort von golfcandywhite 31.12.2012

Du solltest an deiner Einstellung etwas ändern und dir dringend mal Gedanken machen, um was es da geht. Die Schule und Praktika bilden deine Zukunft, das solltest du nicht dermaßen vernachlässigen. Solltest du keinen Praktikumsplatz bekommen, hast du den Aufenthalt in der Schule natürlich auch voll verdient...

Handwerker können immer ein paar Aushilfen gebrauchen. Frag da halt, stell dich aber nicht blöd an und zeig dich hilfsbereit und vor allem interessiert. Versuch das beste daraus zu machen und steh nicht nur rum um auf Befehle zu warten, das ist in dem Beruf nicht sinnvoll.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!