Wie meistere ich eine Fernbeziehung am besten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Her :)

Ich verstehe dein Problem, bin selbst seit 9 Monaten in einer Fernbeziehung. Am Anfang könnten wir uns ebenfalls nur ein bis zwei mal im Monat sehen, wenn es gut lief.

Ich kann dir jetzt nur von meinen Erfahrungen erzählen und hoffen, dass sie dir helfen.

Am Anfang war es sogar gar nicht schlimm, dass wir uns wenig gesehen haben, aber mit der Zeit wuchs die Sehnsucht fast uns unermessliche. Schwer war es ja! Auf jeden Fall und das ist es noch! Inzwischen haben wir uns in den letzten Monaten fast jedes Wochenende gesehen. Ich brauche fast zwei Stunden mit dem Zug. 

Manchmal fehlt auch das Geld... 

Wir schreiben größtenteils über Whatsapp, er mag skypen gar nicht, darum machen wir das nicht. Aber wir telefonieren unter der Woche immer wiede, nicht zu viel, sonst gehen uns leider die Themen aus... Aber die Zeit geht immer vorbei und wenn wir uns dann sehen ist es wunderschön :) ich verbringe gerade Silvester bei ihm. :)

Lass dir nichts einreden. Fernbeziehungen sind schwer, aber meiner Meinung nach jeden Schmerz wert!!!

Ihr seid noch jung, mit der Zeit kommt mehr Geld und mehr Möglichkeiten, vielleicht macht einer von euch bald den Führereschein oder einer von euch kann eure Eltern überreden euch hin und wieder zu fahren ( meine Eltern hatten sich da anfangs quer gestellt, inzwischen geht das sogar^^) 

Also, nicht verzagen, wenn ihr aneinander denkt und in der Zukunft eine gemeinsame seht, eure Gemeinsame Zeit so genießt wie es nur geht, dann ist das auch mit weniger Kontakt möglich. 

Es kann nur besser werden ;)

Gruß und schönes Silvester

Federfell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versucht es mit Skype. Tauscht dazu Wattebäusche mit euren Parfums aus und packt sie in einen Gefrierbeutel, den ihr nur beim Skypen öffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du diese Beziehung unbedingt aufrechterhalten willst helfen viele telefonate möglicherweise. Ich kann die allerdings nur von fernbeziehungen abraten, da diese meistens kein "gutes" ende nehmen.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paul3003
30.12.2015, 00:47

Was bedeutet kein gutes Ende ?

0

Guten Abend,

in der heutigen Zeit mit Kommunikations-Mittel wie Skype, Facebook, Whatsapp, dürfte dies doch kein Problem sein oder dass man die Zeit herum bekommt? Mann kann ja eigentlich den ganzen Tag schreiben miteinander ohne Probleme.

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung