Was ich gruseliger Finde ist nicht das "Sterben" Sondern die Art wie man Stirbt,am schlimmsten wäre an Verblutungen o. äh. -.-

du hast die lebenssituation sicher noch nie gehabt, aber man kann angst vorm leben haben !

ja vorm tod habe ich auch angst. vorallem was danach mit mir passiert. ich kann ja nicht einfach koplett weg sein
Wer weiss, vielleicht ist das dann das bessere Ende? Und wenn nicht, ändern können wir (im Moment) eh nichts dran, also warum sich sorgen ?

"Angst vorm Leben" ist vermutlich die Angst vor Neuem, vor Herausforderungen, vor der Erfahrung, daß einem eine Ungeschicklichkeit paasiert, daß man als "Unerfahrener" erkannt wird und solchen und ähnlichen Dingen:
Dahinter steckt wohl ein Mangel an Selbstwertgefühl, Selbstachtung, Selbstbewußtsein - und/oder auch eine - ungeheilte - seelische Verletzung, die die Ursache dafür sein kann, daß man sich noch nicht wieder stark genug fühlt, sich Aufgaben, Belastungen, Herausforderungen zu stellen.

eins kann ich versichern. im leben wird dir mehr negatives und beängtigendes passieren als im tod.
Nowka am 8. November 2009 18:41 nur an dem negativen kannst du lernen, wie du es nicht machen sollt. ohne das negative könntest du den wert des positiven niemals wertschätzen.
warum habt ihr alle angst vorm tod ??
wenn ich sterbe dann weis ich wenigstens das mein leben toll war XD XD
ABEr trotzdem steh ich mehr aufs leben als auf den tod XD
ja ich habe angst vorm tod weil ich nich weis was danach ist..
heureka47 am 7. November 2009 01:35 Egal, was sich noch an Erkenntnissen für dich ergibt: Ob du irgendwann glaubst, daß es kein Leben nach dem Tod gibt oder doch: Du könntest dich jetzt entscheiden, das eine wie das andere - möglichst gelassen, entspannt - anzunehmen.
Nowka am 8. November 2009 18:42 du weißt auch nicht, was der nächste tag bringt. und trotzdem gehst du voller vertrauen schlafen

Kann ich unterstreichen. Ich habe weder Angst vorm Leben und nur wenig vorm sterben, aber extreme Angst vorm Tod(sein). Trotz aller Hoffnung auf ein weiterleben.
heureka47 am 7. November 2009 01:35 Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt auch präventiv! .
Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
SibTiger am 7. November 2009 01:46 Danke für die Tipps! Wenn ich auch glaube, das zumindest bei mir kaum Stress vorhanden ist. Es ist immer der Versuch (obwohl ich weiß, dass es völlig unmöglich als auch unnötig ist)den Glauben mit der Wissenschaft zu erklären. Das verursacht Angst (überflüssig).

ich bin in einem alter, wo das eigentlich wurst ist...
http://www.youtube.com/watch?v=3_2nTv226TQ
;-)
Ich kenne Beides und kann nicht wirklich sagen, was schlimmer ist.
Hier etwas über den Tod und das Leben im Grab . http://www.salaf.de/tarbiya&tazkiya/tarbiya&tazkiya_tod&grab.html

jedesmal,wenn ein wesen stirbt,hat der körper ausgedient,denn was du in diesem leben erreichen wolltest und hast,dafür hast du dir solch einen körper ausgesucht und die eltern,die dazu passen.klingt ideal oder? ist so. gott hat das so eingerichtet.man soll nicht traurig sein,wenn jemand stirbt: jedes wesen stirbt,wenn die zeit dafür da ist,selbst wenn wir menschen das nicht konkret begreifen.wie sollten wir auch?! wir kennen ja nicht seinen plan für das leben jetzt.
Nowka am 8. November 2009 18:45 wir können aber erkenntnisse sammeln. übrigens: gott hat keinen plan. er ist doch kein programmierer, der die schöpfung so einfach eingerichtet hat, daß sie ein computer begreifen kann!
coeleste am 8. November 2009 20:46 den plan machst du selbst.von leben zu leben einen etwas besseren plan,bist du bei dir selbst angekommen bist = gott.
na, es ist die Ungewißheit!
Nowka am 8. November 2009 18:46 wenn du einschläfst, hast du doch auch vertrauen, daß der nächste tag gut wird. wass soll also die ungewißheit?

Du hast Angst vorm Tod, weil du nicht weist was da geschieht, nicht wahr? Aber du bist doch mehr als nur das was du von dir siehst. Dein physischer Körper ist natürlich sterblich - er stirbt beim Tod. Aber die innewohnende Seele stirbt nie - das ist das was du wirklich bist, nicht das äußere Kleid, der Körper! Sei deshalb vorsichtig im Umgang mit deiner Seele. Sie hat alle Qualitäten und alle Möglichkeiten stehen dir für dein Leben zur Verfügung; du mußt dich nur auf sie besinnen. Alles was du dir vorstellen kannst, kannst du auch erreichen. Erkennst du deine besondere Verantwortung? Liebe, Glück und Frieden ist dein Geburtsrecht; du mußt nur davon Gebrauch machen, dann erlebst du das auch. Liebe Grüße Bherka
ja das stimmt. da hab ich auch total angst davor. am besten ist es in frieden einschlafen, aber leider kann man das nicht beeinflussen
Ersticken oder ertrinken,verbrennen...auch gruselig.Oder kotzend sterben.HORROR!
@ kathis1989:
Durch ganzheitliche Bewußtseinsentwicklung kann man auch solche Dinge mitgestalten...
das kommt auf das alter und den bewusstseinsgrad des betroffenen an