Frage von derapfelbaum, 88

Wie meiner Therapeutin sagen?

Wie kann ich meiner Therapeutin, welche ich erst seit zwei Sitzungen kenne, sagen, dass ich wieder mit dem svv angefangen habe und wieder in einen Trott verfallen bin und, dass meine Depressionen (hatte schwere Depressionen, die wurden dann dankt stationärer Therapie zu mittelgradigen, jetzt kommt es mir vor, als wären sie schlimmer als zuvor) wieder kommen? Soll ich ihr das überhaupt schon sagen oder noch warten, bis wir uns besser kennen?

Noch eine andere Frage: kann man generell kurzärmlig (mit svv Narmen) zum Therapiegespräch? Oder gehört sich das nicht?

Danke und Lg!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Isiluise, 19

da heißt es raus mit der sprache, deine therapeutin muss das wissen, weil das etwas ist worüber ihr auch reden solltet, da ist es egal das du sie noch nicht so lange kennst.

wegen deiner frage wegen kurzärmlig zur therapie, ich glaube zwar nicht direkt das sie sich darüber ärgern wird, aber ich würde vielleicht am anfang noch eine jack darüber tagen und erst nacchden du ihr es erzählt hast, die karten (narben) auf den tisch legen

Kommentar von derapfelbaum ,

Danköö

Kommentar von Isiluise ,

gerne gemacht xD

Kommentar von derapfelbaum ,

Kann deine Fa nicht annehmen, bin übers Handy online

Kommentar von Isiluise ,

hast du auf deinem handy skype?

Antwort
von Psylinchen23, 45

Dazu ist deine Therapeutin da um über das zu sprechen. Erkläre es genau so wie du es hier geschrieben hast und wie es dir damit geht. 
Ist ja nicht schlimm das sie deine Wunden sieht. So lange das du dich damit wohl fühlst sie zu zeigen.

Kommentar von derapfelbaum ,

Wunden habe ich aktuell keine an den Unterarmen, war eher so gemeint, ob man Narben zeigen kann. Danke dir!

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja kann man !

Kommentar von derapfelbaum ,

Danke :)

Antwort
von getNico, 52

Du kannst ruhig mit ihr darüber sprechen. Schließlich ist sie eine Therapeutin und wird dafür bezahlt. Du solltest nicht damit warten.

Kommentar von getNico ,

Was die kurzen Ärmel betrifft: Es bleibt dir überlassen, wie du mit dieser Tatsache umgehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community