Frage von justherewhynot, 24

Wie meiner Freundin helfen die sich ritzt?

Also ich sollte letztens auf dem Handy meiner Freundin etwas fotografieren und bin dadurch zufällig auf Bilder gestoßen von Armen mit Schnittwunden, ich bin mir sicher dass die Bilder auch von ihr sind und ich weiß jetzt nicht wie ich ihr helfen soll. Sie weiß nicht dass ich es weiß ich wusste auch nicht was ich in dieser Situation machen sollte, ich konnte mir das einfach nicht vorstellen weil sie eigentlich immer sehr stark wirkt. Wie kann ich ihr helfen ? Was soll ich jetzt tun? Mfg Lena

Antwort
von gedankenpiza, 21

Sprich sie mal GANZ VORSICHTIG darauf an aber mit ganz viel verständnis und ganz vorsichtig, beachtetst du das nixht bekommst du nur blöde sprüchr ab und sie blockt völligst ab. Wenn du glück hast öffnet sie sich dir und erzählt dir davon, aber wenn siees nicht beim ersten mal tut dann vllt beim dritten oder fünften mal, denn um über sowas zusprechen brauch man lange. Frag sie auch nich ich hab gesehn du ritzt dich oder so, konfrontier sie nicht. Frag sie ganz ganz ruhig ob alles inordnung bei ihr ist und wenn du glaubst sie vertraut dir kannst du das ganz vorsichtig ansprechen was du auf ihrem handy gesehen hast und das du dir sorgen machst. Wenn dies stimmt sei für sie da und versuch sie langsam und vorsichtig davon zu überreden sich hilfe zuholen. Hoffe meinr Antwort war hilfreich. Ich wünsche dir viel Glück!:)

Antwort
von Himbeersauce, 24

Je nachdem wie nah ihr euch steht solltest du sie möglichst offen darauf ansprechen und ihr deine Hilfe anbieten falls sie mal etwas braucht oder Reden möchte. Ich glaube die Frage nach "warum" ist eher unangebracht und es wäre besser wenn du eher mit ihr darüber redest was gerade so bei ihr los ist also ob sie Stress mit jmd hat oder Liebeskummer oder Frust oder Streit oder Angst oder oder oder. Sei für einfach für sie da wenn sie dich braucht.

Ja, ich weiß dass das alles übertrieben einfach klingt aber ich glaube das Wichtigste ist, dass du ihr zeigst dass du für sie da bist egal was gerade los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten